Asus F751L-TY307T Installation startet nicht

  • Hallo,


    habe einen Bootfähigen Stick erstellt mit Clover Bootloader, der Bootloader erscheint, aber nachdem ich auf Install gehe wird nur das Apple Logo angezeigt und es passiert nichts weiter.


    Ist mein Notebook überhaupt geeignet?


    Vielen Dank.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das Gerät könnte grundsätzlich funktionieren, wobei ich davon ausgehe, dass die Nvidia Grafik nicht unterstützt wird.

    Prüfe doch mal ob du im BIOS die Nvidia deaktivieren kannst.


    Zudem solltest du deine config.plist mit dem Boot-Argumente "Verbose Mode" (-v) ausstatten, damit du siehst, an welcher Stelle beim Startvorgang deine Kiste hängen bleibt.


    Danach kannst du ein Foto per Handy von der Stelle machen und das Bild hier als Dateianhang posten.


    Als letztes hilft es auch, wenn deinen Clover-Ordner als ZIP-Datei hier anhängst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    erst einmal Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe bereits meinem Laptop zum laufen bekommen, mein USB Stick war einfach nur mit einer falschen Version von Clover versehen, so dass ich Probleme beim Installieren bekommen hatte. Nun habe ich Mojave 10.14 auf meinem Laptop installiert bekommen, aber habe diverse Probleme, die ich in einem anderen Thread (wo es hingehört) niedergeschrieben habe. Dort hoffe ich nun auf Antwort.


    Vielen Dank.