OpenCore EFI Maker

  • DSM2 Er hat halt noch nicht realisiert, das genau er einer dieser Spezialisten ist, welche weder auf die Formulierung noch auf den Tonfall achten.

    Denn in letzter Zeit sind mir besonders 5T33Z0 und manfredm1970, in diesem Zusammenhang aufgefallen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • 5T33Z0 Man klärt dich über den Sinn des Tools auf und du spielst dich auf und willst dann jemanden an den Karren fahren ?

    Geht's noch ?

    Don‘t Feed the Troll.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus Es geht hier ja nicht darum die Trolle nicht zu füttern. Es geht vielmehr um das, was locojens schon direkt über dir schrieb. Nämlich, dass einige Leute hier in letzter Zeit mehr als unangenehm mit ihren Kommentaren auffallen. Denn eigentlich sind sie es, welche die Leute hier vergraulen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • hast recht karacho


    Ich kenn solchen Typ Mensch persönlich. Argumente helfen da nicht weiter. In Ruhe lassen ist das beste Mittel. Ich habe mich schon dabei erwischt, den Grundsatz nicht zu beachten. Hat nichts gebracht.

    Ich bin allerdings nicht der Typ griven (wie auch viele andere hier), der da mit sehr viel Empathie was erreichen kann.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass mein Beitrag in dem ich dich erwähnte, keine Kritik an dich sein sollte. Wenn's so rüber kam, möchte ich mich bei dir entschuldigen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho das habe ich nicht so verstanden und für konstruktive bin ich dankbar


    wie Du jetzt siehst, bin ich in etwas mehr Anonymität gewechselt

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Okay, es geht ja jetzt in diesem Thread um den OC EFI Maker. Mit dem habe ich meine EFI‘s bisher auch immer „erstellt“.


    Den OC Build Command habe ich bisher noch nie ausprobiert, steht aber sicherlich im ReadMe drin wie das funktioniert, danke für den Tipp!

  • schmalen


    Nachdem der OC EFI Maker bei uns für OC 0.6.1 nicht funktioniert, anbei ein Link zur Dortania Website


    https://dortania.github.io/Ope…g-sur/#supported-hardware


    von wo ich mir meine aktuelle OC Version (0.6.1) inkl. der neuesten Kexts hole (tagesaktuell!):


    Driver Repo (contains OpenCore builds too): http://drivers.goldfish64.com/


    Kext Repo:

    http://kexts.goldfish64.com/


    Hoffe das hilft.

    Laptop Acer Extensa 15 215-52 / Board 495 / i3 1,2 GHz 1005G1 / UHD (Ice Lake) Platform-ID 0x8A5C0001/ 8GB RAM / SMBIOS MacBookAir9,1 / WLAN - BT Intel 9462 / RTL8111 / ALC 255 / Sonoma 14.3.1 / Opencore 0.9.9

  • HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Danke, den kenne ich - das ist ja auch der Ursprung des Tools, aber es ist leider nicht für Jedermann downloadbar.

  • Stimmt, ist mir gerade auch aufgefallen. Geht bei mir auch trotz Account nicht.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Bei mir ebenso. In den Kommentaren steht, dass man einen Account benötigt und sich dazu im Forum vorstellen muss. Ich habe nun beide Voraussetzungen erfüllt und kann leider immer noch nichts runterladen.

  • JimSalabim

    Hast du dort auch schon einen Beitrag geschrieben?

    Edit: Man braucht 2 Beiträge..

  • theCurseOfHackintosh Danke! :-) Jetzt gehts bei mir auch.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • OpenCore EFI Maker 1.4.6

    Dateien

    Mainboard: ASUS P8Z77-V PREMIUM

    Prozessor: Intel Core i7 3770 (Ivy Bridge)

    Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 680

    Arbeitsspeicher: 24 GB

    Bootloader: Clover

  • Hallo,

    kann jemand die 1.4.9 zum Download bereitstellen?

    Danke..