OpenCore EFI Maker

  • EDIT: Einsetzen der Serial Number genügt noch nicht, damit der iMac 18,2 als gleiches Gerät erkannt wird.

    Ich bin jetzt auch mal auf OC umgestiegen, das einzige Problem was mir auffiel, wenn ich mit OC boote, das Gerät als solches wie mit Clover nicht erkannt wird. Welche Parameter muss man denn einzeln übernehmen, damit nicht jedesmal die icloud-Abfrage erscheint?

  • wollte ich eigentlich machen, aber die von clover ist auf mich registriert, kann man das irgendwie anders lösen via PN oder so, auch wenn das normalerweise nicht erwünscht ist.

    Genau für so einen Fall hat der Kext Updater eine Report Funktion. Da wird die Serial und UUID vorher genullt und man kann den EFI Ordner beruhigt hochladen.

  • Beim OC-Bootloader und aktivierter SIP spuckt der Report aber nicht sooo viele Infos aus. Siehe:

    Dateien

    • Report.html.zip

      (2,62 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Stimmt, liegt dann in der Natur der Sache.

  • Hatte bei Clover SIP eigentlich immer aus "0x67" anders wollte der fast garnicht starten.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • OC EFI Maker V. 1.2.6


    Release Notes:


    • 1.2.6 - Added support for NVMEFix.kext including compilation and bug fixes
    • 1.2.5 - Added support for new tools
    • 1.2.4 - Added Drivers


    Credits: Gengik84 / MacOS86.it

  • OC EFI Maker V. 1.2.9


    Release Notes:


    1.2.9

    • Adjustments fix for Shell


    1.2.8

    • Added support for `OCBinaryData`
    • Added notification in case of new version of the script

    Credits: Gengik84 / MacOS86.it

  • Es hat nicht zufällig jemand die neue Version 1.3.0 parat? :bitte::saint:

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

  • DSM2 Kannst Du evtl. die neue Version 1.3.1 hier zur Verfügung stellen? Mein italienisch reicht irgendwie nicht aus um die Version direkt aus deren Forum zu bekommen...


    Vielen Dank schon mal im voraus...

  • Es gibt eine neue Version

    OC EFI Maker V. 1.3.2


    Credits: Gengik84 / MacOS86.it

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———