GTX 1070 DisplayPort Audio und einige Fragen

  • Hallo liebes Forum,


    da ich endlich meinen neuen PC habe und Windows irgendwie langweilig wurde wollte ich natürlich wieder ein DualBoot System. Hätte gerne Mojave installiert aber die fehlenden Treiber zwingen mich leider zu High Sierra. Habe jetzt macOS installiert und es funktioniert nahezu alles so wie ich das möchte. Allerdings hätte ich noch 1-2 Fragen aber zu allererst liste ich mal mein Setup auf:


    ASUS ROG Strix Z390-E | Intel Core i9 9900K | Nvidia GTX 1070 | 16GB Crucial Ballistix 3000MHz DDR4 | Samsung Evo 840 SSD


    Der Rest ist ja glaube ich ziemlich egal oder? Habe zwar auch eine Intel 660p NVMe SSD verbaut, allerdings ist da Windows installiert und diese wird auch problemlos im Finder angezeigt. Das einzige was noch nicht funktionieren will ist das Audio über den DisplayPort Anschluss. AppleALC.kext habe ich installiert, somit habe ich meinen Realtek Audio Codec zum Laufen gebracht, soweit ich aber gelesen habe sollte der doch auch DP Audio funktionstüchtig machen oder? Funktioniert aber leider nicht.. USB-Ports funktionieren auch alle, WebDriver ist natürlich installiert und ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings sind die Lautsprecher an meinem Monitor angeschlossen damit ich Sound auch von der Xbox/PS4 hören kann und nicht immer umstecken muss, daher wäre DP Audio natürlich sehr wichtig für mich.


    Ich habe außerdem noch einige Fragen was die Kexte angeht. AppleALC und Lilu habe ich in den Clover Ordner kopiert, allerdings wollte mein Audio erst funktionieren nachdem ich die 2 Kexte mit Kext Utility installiert habe (oder nachdem ich Inject 1 im Configurator eingestellt habe, bin mir nicht sicher was jetzt letztendlich funktioniert hat da ja alles jetzt läuft). Was ist denn der Unterschied zwischen Kexten die ich in den Clover Ordner auf der EFI Partition packe und Kexten die ich nach /System/Library/Extensions installiere?


    Außerdem habe ich im Anfang noch meinen EFI Ordner als .zip angehängt, allerdings musste ich die Themes löschen da sonst das Uploadlimit von 25MB überschritten wird also nicht wundern. Ich habe bis jetzt alle Kexte in den "Other" Ordner gepackt, ist das richtig oder falsch?

    Wäre sehr lieb wenn jemand da mal drüber schauen und mir sagen kann ob ich alles richtig gemacht habe oder ob sich da irgendein Fehler eingeschlichen hat, da ich davon echt Null Plan habe :( Als letztes noch, wenn ich auf "Über diesen Mac" gehe steht da bei mir "Prozessor: 3,6 GHz Unbekannt" muss ich noch irgendwo was eingeben damit da mein i9 steht?



    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)


    EFI.zip

  • Hi,


    teste doch bitte mal die beiliegende EFI und berichte das Ergebnis.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,25 MB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt