Bootloader startet nicht

  • Hi,

    wenn ich versuche über meinen USB Stick zu booten, kommt folgende Nachricht:

    "Selected boot device failed. Press any key to reboot the system."

    Ich send die USB Dateien mit.

    Als Boot Datei von Mac OS verwende ich "osx-10.13.2-17C88.hfs.dmg"

    Dateien

    • __MACOSX.rar

      (2,85 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell Inspiron 15 7000 [Laptop] - I7 7700HQ - GTX 1050 TI - 256GB SSD - 1TB HDD - 16GB RAM

    Asus F750L [Laptop] - I5 4200U - HD 4600 - 750 HDD - 4GB RAM

  • Bitte beachte, dass hier im Forum nur Original-Downloads aus dem AppStore erlaubt sind. Du verwendest eine .dmg Datei, die alles mögliche beinhalten kann und unter Umständen auch rechtliche Probleme mit sich bringen kann.

    Deswegen werden wir dir hier im Forum dazu keinen Support leisten können.


    Du kannst dich gerne wieder melden, wenn du mit einem Original-Download und TINU *klick* einen Stick erstellt hast.

  • Okay, jetzt habe ich einen Bootfähigen Stick. Kannst du mir erklären, wieso dieser immer noch nicht startet?

    Dell Inspiron 15 7000 [Laptop] - I7 7700HQ - GTX 1050 TI - 256GB SSD - 1TB HDD - 16GB RAM

    Asus F750L [Laptop] - I5 4200U - HD 4600 - 750 HDD - 4GB RAM

  • Hi,

    wenn ich versuche mit meinem USB Stick zu booten, kommt immer die Nachricht :

    "Selected boot device failed. Press any key to reboot the sytem."

    Was kann man dagegen tun?

    Dateien

    • __MACOSX.rar

      (2,85 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell Inspiron 15 7000 [Laptop] - I7 7700HQ - GTX 1050 TI - 256GB SSD - 1TB HDD - 16GB RAM

    Asus F750L [Laptop] - I5 4200U - HD 4600 - 750 HDD - 4GB RAM

  • Hallo playserver und herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum!


    Ich habe deine zwei Beiträge mal zusammengeschoben, da es sich ja nach wie vor um das selbe Thema handelt. Bitte erstelle keine weiteren Threads zum selben Thema und warte Geduld auf die Antwort eines Users oder Experten.


    Des weiteren viel Spaß und Erfolg!

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • playserver

    Hat das Label In Arbeit entfernt
  • Wie hast du den Stick denn jetzt erstellt? playserver

    Das hochgeladene Archiv sieht mir nicht nach einer EFI für/von Clover aus.

    Hast du einen originalen Mac zur Verfügung?

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Nen originalen habe ich nicht, jedoch habe ich Mac OS auf VirtualBox zur Verfügung. Hab das aus diesem Forum heruntergeladen, weil mir jemand denn Link gesendet hat. Ich mache das zum ersten mal. Upgrade gerade auf Mojave.

    Dell Inspiron 15 7000 [Laptop] - I7 7700HQ - GTX 1050 TI - 256GB SSD - 1TB HDD - 16GB RAM

    Asus F750L [Laptop] - I5 4200U - HD 4600 - 750 HDD - 4GB RAM

  • Um Dir mal die grobe Reihenfolge zu schildern:

    Aus dem macOS App Store (und ausschließlich von dort) die installer App laden.

    App über das createinstallmedia command line Tool auf dem Stick installieren (ist in der App enthalten)

    Clover laden und auf den Stick installieren

    Config.plist anpassen und kexte einfügen


    Wie das alles bei dir angepasst werden muss, hängt aber davon ab, auf welcher Hardware du gedenkst, zu installieren. Daher wäre es schön, wenn du mal in deiner Signatur deine Specs eintragen würdest :)


    Edit: Hier würde ich mich an deiner Stelle im Wiki einlesen: https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Letztlich ist die strukturierte und geplante Vorgehensweise die, die Erfolg bringt.


    Wir haben einen sehr guten Wiki Bereich, der, wenn von Anfang an gut gelesen wird, wirklich weiter hilft.


    Aber auch persönliche Hilfe hier im Board ist immer sehr einfach zu realisieren.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt