Kann mir mal einer Hackintosh erklären

  • Hallo,

    ich bin wie ihr warscheinlich gemerkt habt, neu in diesem Gebiet. Ich hab einiges über Hackintosh gehört, aber blick da nicht ganz durch, wie das mit Clover und den Kexts funktioniert.

    Kann mir mal einer dies ein bisschen verständlicher erklären, als wie in den Wiki Guides?

    Dell Inspiron 15 7000 [Laptop] - I7 7700HQ - GTX 1050 TI - 256GB SSD - 1TB HDD - 16GB RAM

    Asus F750L [Laptop] - I5 4200U - HD 4600 - 750 HDD - 4GB RAM

  • Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich dir nachfühlen kann. Ich habe selber vor 3 Wochen meinen ersten Hackintosh "gebaut".


    Ich habe ca. 14 Stunden gebraucht bis ich MacOS installiert habe. Hier im Forum wird nur mit Fachausdrücken um sich geworfen, die dann zu allem Überfluss auch noch abgekürzt werden.


    Das versteht kein Anfänger. ABER:


    Wenn du es selbst versuchen willst wird kein Weg am Leiden vorbeiführen. Mir haben Youtube Videos geholfen und intensives Lesen hier im Forum.


    Bis er läuft braucht es Blut Schweiss und Tränen, es sei denn du bist Profi-Informatiker. Es geht glaube ich nicht anders.

  • Was genau möchtest du denn erklärt haben?

    Was ein Hackintosh ist kann ich dir sagen, das ist easy. Aber was genau möchtest du genau erklärt haben mit Clover und Kext?

    Clover ist der Bootloader, der sorgt dafür, dass du macOS starten kannst, .kext sind die Treiber die du brauchst um macOS auf einem normalen PC zum laufen zu bekommen. (bitte korrigiert mich, wenn dies falsch ist, oder nicht ganz richtig!)

  • Ich verstehe leider nicht, wie ich Clover richtig installiere und welche Kext dateien ich brauche. Natürlich brauche ich solche wie Wlan, aber manche benutzen so Dateien wie FakeSMC wo ich halt gar nichts darunter verstehe. Könntest du mir eventuell deinen Kext senden für den i7, hab den gleichen und hab gelesen das man dafür nen speziellen Kext braucht

    Dell Inspiron 15 7000 [Laptop] - I7 7700HQ - GTX 1050 TI - 256GB SSD - 1TB HDD - 16GB RAM

    Asus F750L [Laptop] - I5 4200U - HD 4600 - 750 HDD - 4GB RAM

  • Welche Kext was beudeuten wirst du mit der Zeit lernen, dir hier alle Kext aufzuzählen und zu erklären ist sehr aufwendig.


    Hier im Thread findest du erstmal fertige Efis, die sind vom al6042 gemacht und funktionieren erstmal für den Anfang. Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)


    Welche Kext du brauchst ergooglest du dir am besten einfach.

  • Wenn ich jetzt ne 10.13.3 Datei habe, ist das ein Problem, da ja steht, dass man 10.13.6 braucht in der Überschrift

    Dell Inspiron 15 7000 [Laptop] - I7 7700HQ - GTX 1050 TI - 256GB SSD - 1TB HDD - 16GB RAM

    Asus F750L [Laptop] - I5 4200U - HD 4600 - 750 HDD - 4GB RAM

  • Das ist kein Problem, wenn du High Sierra 10.13.3 installiert hast, bekommst du die 13.6 als Update.

    und FakeSMC ist sehr wichtig, weil ohne das Apple Betriebssystem garnicht starten kann

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt