Facebook, ich liebe es 🖕🏻

  • Hallo zusammen,


    ich musste heute leider erfahren, wie es ist von Facebook ausgesperrt zu werden. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

    Gestern schrieb ich noch in Apple Foren, was bei einigen auf Unverständnis gestoßen ist und einige sich für ganz schlau halten.

    Kennt man ja bei Facebook. Doch heute früh wollte ich mich anmelden und hatte eine E-Mail erhalten, dass ich gegen Gemeinschaftsstandards verstoßen hätte. Ob mein Name auch genau der ist, mit dem ich draußen angesprochen werde.

    Hmmm...das Netz ist voll damit und auch mit Gerichtsurteile aber anscheint ist das Facebook total Wurscht.

    Mein Vorname passt und mein Nachname hat nur 3 Buchstaben. Nach einem Urteil habe ich das Recht, nicht meinen vollständigen Namen zu nennen. Aber egal. In meiner Einstellung steht ja wiederum mein richtiger Name.

    Ich habe die Vermutung, dass einer aus den Foren von Facebook mir gern einen auswischen wollte und meinen Namen als <Melden> angezeigt hat.

    Das komische, ich komme trotzdem immer wieder in meinen Account. Dann mal wieder nicht. Auf jedem Fall wird mein Name in den Nächten 7 Tagen geprüft. Das schlimm daran, ich soll denen ein Dokument schicken, was mich ausweist.

    Gerade zu Facebook. Die es ja total ernst nehmen mit den Datenschutz. Doch was habe ich für Alternativen? Konto löschen wobei ich fast am drüber nachdenken bin oder ein Dokument denen hochladen.

    Was würdet ihr machen bzw. ist das jemand von euch auch mal passiert?


    Grüße

    Heiko

  • Nein ist mir nicht passiert, aber das ist ganz einfach, Facebook löschen, hab ich vor 2 Jahren schon getan. :)

  • Da stehe ich echt davor. Also ich nehme es meist nur zur Information von Sport oder halt Apple Zeug. Mehr nicht.

  • Wenn du es nur dafür nutzt, kannst du dir auch nen Twitter Account machen, da kannst du auch vieles lesen, afu Twitter wirst du halt auf die externe Seite weitergeleitet dann um Artikel zu lesen, aber immerhin ist man facebook los!

  • An Twitter hatte ich auch schon gedacht. Ich kenne es bloß noch nicht, wie das dort ist.

  • Du folgst einfach den verschiednsten Dingen die du verfolgen möchtest und kriegst dann nur sachen von denen in deinem Feed angezeigt.

  • Werde ich mir mal das Ding drauf hauen.


    Facebook wird einfach nur noch unverschämter. Wie ich gelesen hatte, wenden sich immer mehr von denen ab. Wird aber nicht reichen denn wird reden von Milliarden von Nutzer.

    Und über das deutsche Recht, setzten die sich auch.

    Ich glaube, es reicht jetzt.

  • Ich twittere jetzt. :D


    Das komische...ich hatte mich angemeldet, bissle rumgeguckt...fix was zum essen gemacht und komme ich wieder, sehe ich mit großen Augen...Ihr Account ist gesperrt!

    Hääääääääääää....???????? Was ist das für ein Sche!ss Tag heute ???

    Ich konnte es aber wieder leicht entsperren. Was da jetzt war, keine Ahnung.

    Liegt das an meiner 10.14.5 Beta???? Eher nicht.

  • Nein, das mit der Sperre bei Twitter ist, damit man sich nicht einfach so neue Accounts erstellen kann, meistens reicht es dann sich über seine Rufnummer zu verifzieren. Meistens passiert das auch wenn man in kurzer Zeit vielen Leuten folgt, dann denkt das System wohl man sei ein Bot.

  • Virtulo


    Ich weiss schon, was du meinst. Sind halt alles soziale Netzwerke, die es nicht so mit sensiblen Daten haben. Mehr Schlagzeilen macht definitiv Facebook.


    Dnl


    Ja, so hatte ich es dann auch gemacht über die Rufnummer. Geht wieder. Muss ich mir mal in Ruhe angucken, ob ich da auch wieder alles sehe, was ich in FB hatte.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt