MacOS High Sierra KVM (QEMU)

  • Hallo!

    ich habe mir auf meinem zweit PC (i5-750, 6GB RAM, GTX660 1,5GB, Manjaro Linux) eine MacOS VM nach dieser Anleitung

    https://github.com/kholia/OSX-KVM

    eingerichtet. Sie funktioniert auch, aber ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern.


    Was kann ich tun?


    Ja ich weiß, dass ich nicht die volle Performance eines Hackintoshes bekomme, aber die gebotene Leistung reicht für die Anwendungen die ich unter MacOS benötige aus, und ich möchte meine Linux installation nicht gefährden.


    Lg

  • Ich vermute dafür wird es keine Bildschirmtreiber geben.


    Wie sieht es denn sonst mit der Grafik aus ?

    Hast du deine Physische Grafik durchgereicht ?

    Theoretisch müsste sowas dann laufen.


    Qemu ist eine sehr leistungsfähige Virtualisierungssoftware.

    Damit kannst du notfalls ja notfalls andere Grafikkarten virualisieren.

    Das geht dann natürlich aus Kosten der Leistung.


    Aber nette Idee. :)

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • uM HIER EINE rICHTIGE AUFLÖSUNG BETREIBEN ZU KÖNNEN BENÖTIGST DU EINE ZWEITE PYSIKALISCHE GRAKA DIE DU PER IOMMU AN DEN KVM WEITER GEBEN KANNS


    ups da wahr ausversehen caps lock an ^^

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Die Grafik wird nicht durchgereicht. Es ist ja nur eine Karte verbaut, da nur ein PCIe Slot vorhanden. Ich versuche mal die VM in den Grafischen Manager zu bringen vielleicht kann ich dann noch was machen.

  • Lese bitte nochmal meinen post


    um volle Grafikbeschleunigung zu haben benötigst du via KVM (QEMU) eine Zweite Graka die du per IOMMU der KVM übergeben kannst

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Deinen Post habe ich noch nicht gelesen gehabt. Ich habe nur auf fundave 3 geantwortet.

    Danke für deine Information. Werde ich mir wohl ne PCIe 1x Grafikkarte besorgen.

    Kann man eine GT710 unter MacOS HS nutzen?

    Lg

  • ich würde dir lieber zu einer AMD Raten da du mit Nvidia nur High Sierra installieren kannst da es für Mojave keine Nvidia Treiber mehr giebt mit AMD bist du da auf der zukünfig sicherern seite

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Kommt auf die GT710 an. Wenn Nvidia nicht immer noch die Reste der vorherigen Generationen unter neuem Namen mit verkaufen würde, wäre das deutlich einfacher: eine Kepler der 2. Generation (Grafik-Chip: GK208) läuft 1a ooB mit Mojave, eine Kepler der ersten Generation macht schon bei High Sierra Probleme (und sollte eigentlich 610 oder 620 heißen..)..


    :hackintosh:

  • Die 710 könnte aber unter umständen probleme beim Durschleifen machen da nvidia das feature nur bei Quaddro karten zuläst


    Bei meinem Letzten versuch eine 770 oder ein 970 an eine VM per IOMMU durchzugeben verweigerte der Nvidia Treibe sowoohl unter Windoof als auch under macOS den dienst

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ist die HD4850 mit Mohave kompatibel?

    So eine kann ich mir von einem Freund leihen.

  • Nein die ist leider viel zu alt du benötigst eine AMD Karte der 7xxx Serie (Metal fähig) und aufwärts wenn es so günstig wie nur möglich seinen sollte und Neu empfehle ich dir die RX 560

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich habe mal 2 Videos gesehen wo gezeigt wird wie die primäre GPU durchgereicht werden kann. Habe es damals auf meine UNRAID System mit einer Windows VM nachbauen können. (UNRAID nutzt auch KVM)


    How to passthrough an nvidia gpu as primary gpu in unRAID


    Und:


    How to easily passthough a Nvidia GPU as primary without dumping ...


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. AMD ist sogut wie ein muss. Hab meinen Umstieg auf meine RX580 nicht bereut und sogar auf eine Vega64 geupgradet :)


    Die RX580 ist eine gute Einstiegskarte.

  • Joar deine Genannte methode kann eine Consumer karte durchschleifen und gaukelt dann auf IOMMU ebene eine quadro vor somit meckert der Treiber nicht aber ob das Stabil ist und vorallen dingen ob der sehr Bug anfällige und zickige macOS Webdrive das mitmacht ist eine andere frage.


    Aus stabilitäts gründen würde ich aber auf die methode verzichten ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Schau mal hier : http://www.contrib.andrew.cmu.edu/~somlo/OSXKVM/


    Audiotreiber scheint es nicht zu geben aber ob der Rest so stabil läuft ist fraglich.


    Hast du schon mal über ein Dual Boot nachgedacht ? OSX neben Linux ist definitiv leistungsfähiger.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt