Acer Swift 3 SF-314-56 i5-8265 (Whiskeylake)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein das Ultrabook Acer Swift 3 SF-314-56 zugelegt und kann leider nirgendwo in Erfahrung bringen, ob die CPU Mojave-kompatibel ist. Dass Wifi und Fingerprintsensor, sowie SD Kartenleser inkompatibel sind, habe ich bereits in Erfahrung bringen können. Hier ein paar Eckdaten:


    • Intel® Core™ i5-8265U Prozessor (bis zu 3,9 GHz), Quad-Core
    • 8 GB RAM , 512 GB SSD, Fingerprint
    • Intel UHD 620 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-ac, BT

    Danke im Voraus!

  • Wohl nicht...


    Die CPU und darauf befindliche Grafik sollten aber funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • i5 der 8. Generation mit UHD620 solle eigentlich machbar sein.

    WiFi, Fingerprint und SDCard funktionieren bei vielen Laptops nicht. WiFi/BT-Modul kann eventuell ausgetauscht werden, wenn nicht verlötet.


    Hast du denn schon irgendeinen Versuch unternommen?


    Hier findest du schon mal einen Clover-Ordner für einen ersten Test. Post #1 ganz unten.

    MfG, docplag



  • Ich habe das selbe Notebook und es läuft super. Habe endlich das Trackpad zum laufen bekommen. Jetzt muss ich noch ein paar andere Einstellungen perfektionieren und dann kann ich es gerne uploaden.

    Mein System:
    Gigabyte Z490-Aorus-Pro | i7-10700k 3.8 GHz | 32 GB RAM | MSI RX 5700 8GB | Samsung 970 Plus 1TB | MACOS 12

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion etwas zu meinem Acer Swift 3 gefunden.


    Gibt es hier einen neuen Stand?


    Habe ein Acer Swift 3 SF315-52-85CZ.


    Für eine kurze Info wäre ich dankbar. :thumbup:


    Gruß,

    Gerald

    Beelink U55, Intel I3, Intel Graphik HD, 8GB Ram und 256GB SSD