AMD RX570 Nitro+ 8GB kompatible?

  • Hallo Community,


    ich wollte mal wissen ob ihr eine Ahnung habt, ob die RX570 Nitro+ kompatible ist mit OSX?


    Grüßs und vielen Dank

    Tobi

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Nee, genau deshalb frage ich ja 😂

    Eine Sache aus 2018 aber sonst leider nichts.


    Habe mir eben grade kurzer Hand eine gekauft für 70€ und deshalb frage ich, weil sonst würde ich garnicht erst wieder macOS versuchen zu installieren sondern es lassen bis ich Ordentliche Hardware habe

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Genau die 8GB Variante

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Mit gewissen Einstellungen? 😂

    Also erstmal ohne irgendeine Einstellungen starten gucken ob sie läuft und dann falls nicht, einstellungen durch probieren?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Okay vielen vielen lieben dank :)


    Kexte brauche ich keine für eine AMD karte und auch keine Webdriver oder ähnliches oder?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Okay, Lilu und Whatevergreen oder noch andere speziell für die Grafikkarte?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Erstmal so mit den Kexten aus dem Forum und Anleitungen ...Bei HS müssten wohl noch die Nvidia Einträge verändert werden..lese Dich mal durch..die Karte läuft8) ich habe eine 580 unter Mojave am Start die lief auch unter HS ohne Probleme .

  • Okay, ja ich würde dann gerne auch auf Mojave 😂

    Vielen dank Aufjedenfall schonmal 😊

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Okay mach ich :)


    Was meinst du mit Nvidia Einträge verändern?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Die Clover/ Config Einstellungen siehe Wiki .

    Du startest doch dein Teil mit einer GTX und dem HS Webdriver oder ? Wenn ja ...dann den Webdriver abmelden.

    Anbei bemerkt sei das Du in Deiner Post fragst ob die Karte unter OSX läuft , ja sie läuft ! die GraKa Experten hatte ich auch erwähnt und bevor ich Dir Ratschläge gebe die möglicher Weise nicht zutreffend sind , wende Dich bitte an die Jungs die sind echt in Ordnung und werden Dir helfen...100%


    Grüße melde Dich bei Mißerfolg oder Erfolg

  • Einfach Nvidia Driver deinstallieren, mit Nvidia-Systemeinstellung. Config.plist ändern, alle Nvidia Einstellungen abhacken. Keine Einträge in Sektion Graphics. Prüfen ob WEG und Lilu aktuell sind.

    PC ausschalten. Karten tauschen. DP verwenden.

  • coopter Oh, nein glaube du hattest das missverstanden, aufgrund von einem freeze Problem installierte ich Windows wieder, ich habe auch schon ein neuen Stick erstellt und würde heute Abend die GTX ausbauen und die RX rein und dann austesten, also es sind keine Nvidia Webdriver oder so installiert sondern einfach eine Leere Installation nur mit den nötigsten Kexte und eine Normale Installation nochmal durchführen.


    Altemirabelle was meinst du mit DP?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • DP - Display Port. HDMI nur wenn kein 4K. Für 4K und HDMI kann/muss zusätzlich was gemacht werden.

  • Altemirabelle Nein, ich nutze am Hauptdisplay bisher so oder so nur den DP und bei meinem Kleineren HDMI aber auch kein 4k, also Ohne 4k geht HDMI normal auch oder, das habe ich doch richtig verstanden?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06