OS X Download

  • Hallo, es ist einige Zeit her, seit ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben habe und habe leider vergessen, die Regeln zu lesen. Beim Lesen der Regeln ist mir eine Frage aufgekommen: https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/#verbot Punkt 5.4. Dort steht, dass man über isos oder dmgs nicht Apple installieren darf, wie ist das, wenn ich mir eine Virtuelle Maschine erstelle und dann mir eine offizielle Apple Betriebsystem-Datei downloade bzw. mir so ein Installationsmedium konfiguriere? Weil wie soll ich sonst ohne einen Mac an einen Hackintosh kommen?


    Könnte mir im Notfall auch einen von einem Freund leihen aber das wäre umständlicher als einfach kurz eine Vm zu erstellen um das Betriebssystem zu downloaden.


    Danke für eure Hilfe. Hoffe ich werde hier nicht wieder gesperrt. :(

  • Geht auch unter Windows -> Klick macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM die Snow Leopard DVD aus dem Apple Store kann man dann ungeöffnet ins Regal schieben. :)


    Edit: Blu Bitte ergänze dein Benutzerprofil und oder deine Signatur mit den technischen Daten von deinem Setup, dann lässt sich der notwendige EFI/Clover Ordner durch die Community anfertigen.


    Gruß

  • So wie mir hier im Forum einmal mitgeteilt wurde, ist für das auf den ersten Blick scheinbar illegale Tool, ein Kundenkonto bei Apple erforderlich.

    Die Registrierung kann man gleich mit der Bestellung erledigen.

  • Man sollte die entsprechende Regel vielleicht semantisch leicht anpassen, da OpenCore DMG-Booting erlaubt und man somit via Script von CorpNewt oder Acidanthera das Recovery-Image herunterladen und direkt booten kann, ohne VM oder anderen Quatsch

    Zur SL-DVD sage ich wohl nichts, diese Hydra bekommt keiner klein

  • Edit: Blu Bitte ergänze dein Benutzerprofil und oder deine Signatur mit den technischen Daten von deinem Setup, dann lässt sich der notwendige EFI/Clover Ordner durch die Community anfertigen.

    Mache ich später, fahre gleich los um noch die letzten Teile wie MainBoard und DDR4 Ram zu kaufen, danach werde ich das hier eintragen.

    Das Tool ist an sich ganz nett aber bei mir hängt es an einer Stelle fest und geht nicht weiter. Habe es die ganze Nacht angelassen aber da passiert nix. "Select Flash Drive, please" Das ist die letzte Nachricht die da steht und das wars. Habe nur die 4.hfs Datei geladen wie es kurz vor Schritt 2 steht und dann wars das.

  • bluebyte es war einmal eine Zeit da waren die Bärte noch lang und weiß und die Sitten rau...


    Was ich damit sagen will? Die Wege die hier aufgezeigt werden führen auf die Server von Apple direkt auf die selben Server aus denen auch der AppStore seine Daten bezieht. Um die Recovery Images zu laden bedarf es keiner Hacks, keiner Tricks und auch keiner sonstwie illegaler Handlungen sprich ein jeder kann das tun egal ob nun aus einer GUI heraus oder direkt über das Terminal die Daten sind frei und offen für jedermann über das Internet abrufbar. Recovery Images setzen zur Installation aber vorraus das man zum einen eine aktive Internetverbindung besitzt um den Installer zu laden und sich zum anderen mit (s)einer AppleID anmeldet damit der Store den Download freigibt. Von der Warte aus alles im Rahmen dessen was wohl als okay und erlaubt gelten darf.


    mhaeuser bezogen auf die Recovery Images sollten wir den Passus in den Regeln in der Tat anpassen.

  • Das Tool funktioniert einwandfrei so wie von mir im Tutorial beschrieben, habe erst gestern nen Stick damit erstellt. Versuch es auf nem anderen Rechner oder mit nem anderen Stick wenn es nicht will.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • griven Genau das meinte ich doch damit ;)

  • Ich habe probiert, das ganze mit einem anderen PC und einem anderen USB Stick zu erstellen aber hänge immer noch an dem selben Problem, gibt's da einen Weg das zu beheben?

  • Blu Das Tool von Cvad ist ziemlich gut, wo hängt's denn? Hab damit schon mal jemanden geholfen ein Hack zu erstellen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • revunix Nachdem ich die 4.hfs Datei ausgewählt habe, lädt er durch

    wie im Bild und danach kommt dann nur "Select the USB Flash Drive, please" und da passiert nichts mehr. In der Anleitung steht, da muss "All done" stehen. Heißt das ich kann jetzt schon damit rechnen, dass es fertig ist?

  • Blu So wie CMMChris schon sagt, wenn da nichts mehr ist... dann ist es fertig.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Okay, dann hoffe ich mal, dass diesbezüglich die Anleitung einen Fehler beinhaltet. :)

    Dann habe ich mich noch gefragt, was ich denn für "Kexte" brauche oder ob ich quasi jetzt nur noch vom Stick booten muss?


    Update:

    Also ich habe gesehen, dass es vorgefertigte Kexte gibt, ziehe ich dann quasi alle Kexte aus dem Ordner in meinen Clover Ordner (siehe Bild)hackintosh-forum.de/attachment/103808/


    Es klappt noch nicht ganz, beim Booten kommt folgendes:

  • Ich empfehle einen Blick ins Wiki. Du hast dich ja offenbar vorab überhaupt nicht informiert. Du musst erstmal eine passende Clover Konfiguration bauen sonst wird das nix.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe teilweise durchgeschaut und etliche Videos gesehen aber ich finde keinen Anfangspunkt. Also da ich ja jetzt den Stick habe, bin ich glaube ziemlich gut dabei. Hast du einen Link für mich, wo ich sehen kann, was ich ca. brauche? Ich weiß es gibt keine direkte Schritt-für-Schritt Anleitung aber ich muss ja irgendwo sehen können, wie ich diese "Clover Konfiguration" mir zusammen bauen kann und was da wichtig ist. Ein Link wäre sehr gut! :) Danke schon mal für die super Hilfe, die ich bisher schon bekommen habe, bin zumindest weiter als ich alleine käme :)

  • Da du ja nicht in den genus vom Clover Configurator kommen kannst, gibts dafür eine Webbasierte alternative: http://cloudclovereditor.altervista.org/cce/index.php

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Für den Start empfehle ich dir einen Blick hier hinein: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    LG Chris


    Meine Hardware: