Installation Gtx 1060 High Sierra

  • Nach einem Update muss Mac OS noch Dateien und Daten installieren.


    Im Clover auswählen


    Boot macOS Install Prebooter from Preboot


    Eigentlich kann man das bei jedem Neustart so lange durchziehen bis das "Parkverbot" kommt.

    Dann kann man Mac OS normal starten.


    Bilder

  • bluebyte Alles klar, ich habe jetzt genau 10x auf „Boot macOS Install Prebooter from Preboot„ gedrückt. Nach ca 5 Sekunden schaltet sich der PC aus und startet neu. Im verbose mode kann ich gar nicht erkennen was da passiert weil es so schnell geht. Wenn ich jetzt auf „ Boot macOS from macOS“ drücke bekomme ich wieder die Meldung „Attempting system restart“ und es bleibt hängen.


    Edit: habe don’t reboot on panic aktiviert.

  • Guten Abend bluebyte

    Ich habe jetzt macOS neuinstalliert, Lilu und Whatever green kext installiert, webdriver in der plist deaktiviert, die Updates über den Store geladen und neugestartet. Auch habe ich mit dem Kext updater die neuste version von meinen Kexten Installiert und Clover geupdatet. Im Bios habe ich die iGPU aktiviert. Wenn ich jetzt im bootmenü auf Boot macOS Install Prebooter from Preboot kommt folgende Fehlermeldung.


    Nach ein paar Sekunden wird es dann grau un ich komme ich in so ein Installationsprotokoll mit folgender Meldung.


    Danach passiert dann nichts mehr. Mir ist aber aufgefallen dass das System Normal über „Boot FileVault Prebooter from Preboot“ startet. Auch seltsam ist, das nach dem Update sich die Buildnummer nicht verändert hat.





    Hab ich irgendwas übersehen? Ich leg noch mal meine EFI rein



    LG.



    Edit: Hab grad noch mal neu gestartet. Jetzt Gibt es im AppStore wieder ein Update, Komisch das ich das vorher nicht bemerkt habe :/



    Edit2: Es hat Funktioniert! Ich bin jetzt auf 17G7024. Nun ist aber das Problem dass das nicht mit dem WebTreiber Kompatibel ist. Muss ich nun den Neusten Installieren und dann patchen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,11 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von JEast96 ()

  • Build 17G7024? Sag mal, was rauchst Du? Den build gibt es garnicht.

    Bin bei High Sierra auf dem aktuellen Stand bei build 17G6030.

    File Vault ist Laufwerksverschlüsselung.

    Den neuesten Web-Treiber mit Webdriver All Versions laden und installieren. Der Kext-Updater von Sascha_77 ist diesbezüglich leider nicht aktuell.


    https://www.insanelymac.com/fo…ierra-update-may-10-2019/


    Edit: Noch ein Update

  • Der Kext-Updater von Sascha_77 ist diesbezüglich leider nicht aktuell.

    Doch ist er. ;) Kam gestern mit dem KU Update 2.7.8.

  • Okay, ich ziehe gerade auch ein Update

  • Hi bluebyte

    Das hier grad entdeckt Webdriver für macOS 10.13.6 High Sierra (17G7024)


    Danke an sv0911


    Edit: Die Installation hat geklappt und beide Monitor, sowie Sound funktionieren. Leider wird im Benchmark wieder nur 256mb Vram erkannt (Obwohl es im Systembericht mit 6gb erkannt wird) dementsprechend ist auch die Performance nicht so toll. Ich lade heute Abend mal meine EFI hoch.


    sv0911 ist das evtl. ein bekanntes problem?

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,79 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von JEast96 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt