Kein Ethernet

  • Hey zusammen,

    ich habe Mac OS Mojave auf meinem System mit Clover installiert. Ich habe die vorgefertigte Kext Sammlung aus dem Wiki für Haswell genommen. Das System fährt soweit hoch, allerdings habe ich kein Ethernet. Woran könnte das liegen


    Mein System:

    CPU:Intel Core i5 4430
    Mainboard: MSI Z87-G43


    Gruß

    Luca

  • Hallo


    diese vorgefertigte Kext Sammlung ist nur ein Startpunkt und soll dafür dienen dass man von daaus das ganze für dein System anpaasst.


    Trag doch schon einmal dein System in dein Profiel ein und das einmal bitte deine Genutzte EFI Hoch


    Welche Lan Karte ist den auf deinen Board verbaut ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Laut Specs-Seite für das MSI Z87-G43 ist es eine Realtek-Kart.. https://de.msi.com/Motherboard/Z87-G43/Specification

    Der dazugehörige Kext wäre der Realtek RTL8111 von Mieze

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Hat funktioniert, vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hervorragend...

    dann setzen wir doch gleich mal den "Erledigt"-Haken... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!