Fehler bei Installation

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei meiner Installation meines Hackintosh


    Mein PC Daten:

    CPU: Intel I7 9700k

    GPU: Asus RTX 2070

    RAM:Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

    MB:ASUS ROG Strix Z390-E Gaming

    3 Monitore


    Mein Problem ist wenn ich versuche Hackintosh zu Installieren kommt immer ein Durchgestrichenes Icon Ich habe schon sehr viele Bios Settings probiert komme aber immer nicht weiter


    Wenn ich CSM Aktiviere bleibt der Balken immer ganz am Anfang stehen und geht nicht weiter

    Ich habe schon Probiert meine Graka auszubauen komme aber nicht weiter


    Mit freundlichen Grüßen und Danke im Vorhinein

  • Was für ein Betriebssystem möchtest Du installieren (Mojave, High Sierra)?

    Was für einen Boot-Loader benutzt Du?

    Auf welchem Betriebssystem hast Du das Installationsmedium erstellt?

    Woher hast Du das Betriebssystem?


    RTX 2070 ist von NVIDIA und wird unter Mojave nicht laufen.


    Mit freundlichen Grüßen bluebyte

  • Naja in dem Fall wäre es vielleicht mal nicht so ganz verkehrt wenn Du mal Deinen EFI Ordner anhängen würdest ;)

    Wobei ich ziemlich sicher bin das auch HighSierra nicht mit RTX 2070 spielen wird. Nvidia hat keine macOS Treiber für die Turing Karten am Start...

  • Ich habs ja auch schon ohne graka Probiert und da war das gleiche und bei den EFI einstellungen hab ich ziemlich die Standart settings her genommen

  • Drum sage ich ja lade den EFI Ordner doch einfach mal hoch damit können wir sehr viel effektiver helfen als wenn wir jetzt spekulieren woran es liegen könnte. Der Kreis ist meist ein Zeichen für ein nicht oder nicht richtig ausgefülltes SMBIOS...

  • Bootparameter -v für den verbose-Mode mal eingeben. Dann einen Screenshot machen und hier hochladen.

  • Der Ordner befindet sich auf der EFI Partition des Installatiosstick oder anders gefragt wie hast Du Clover auf Deinen Stick bekommen bzw. wie hast Du den Stick erstellt? Diese Information gibt Aufschluss darüber wie wir weiter vorgehen ;)


    Wie Du mit dem Festplattendienstprogramm umgehen musst weißt Du? Gib mal im Terminal vom macbook bei gestecktem USB Stick den Befehl diskutil list ein und poste dessen Ausgabe.

  • Mache mal mit Clover-Configurator ein komplettes SMBIOS-Setting.

    Rechts gibt es da einen Pfeil. Wenn Du den anklickst dann öffner sich ein

    Pulldown- oder Popup-Menue. Da kannst Du deiner Hardware entsprechend

    etwas aussuchen. IMac 14,2 ist und war immer noch die eierlegende Wollmichsau,

    aber nicht immer die beste Wahl.

  • McFly2404

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • McFly2404 Das freut mich zu hören. Man muss nicht alles wissen. Das kann man auch gar nicht. Man muss nur wissen wo das Richtige zu finden ist. ;)


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Hackintosh


    und


    :welcome2:


    im weltbesten Hackintosh-Forum


    :groesten: