[Erfolgreich] FileVault 2 Support auf Thinkpad T460 (PS2 Keyboard)

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern habe ich ein neues Thinkpad (T460) die Installation verlief relativ problemlos und es ist wirklich ein tolles Gerät - vielen Dank an tluck für die tolle Anleitung!


    Nun zum eigentlichen Thema: FileVault


    Prinzipiell ist FV ja kein Problem bei Hackintoshs, jedoch nur wenn auch das Keyboard über USB angebunden ist.

    Nach Recherche im Internet bin ich auf folgenden Thread gestoßen, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte :)


    Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich ein anderes Forum verlinke, ansonsten einfach den Thread löschen:

    https://www.insanelymac.com/fo…d/?_fromLogin=1#replyForm


    SourceCode:

    https://github.com/jief666/Clo…/Protocols/AppleKeyFeeder


    Mit Version 3 der EFI Datei "AppleKeyFeeder", konnten drei User und nun auch ich, erfolgreich bestätigen, dass damit die Passworteingabe mit PS2-Tastaturen möglich ist!

    Die entsprechende Datei habe ich auch nochmal angehängt.


    Ich hoffe, die Info hilft dem ein oder anderen im Forum :)


    Viel Glück!

  • Also ich habe auf meinem T460 keine Probleme mit Filevault bemerkt. Hast du alle Treiber dazu in der EFI?


    Edit. Evtl. habe ich deinen Thread nicht verstanden. Was genau ist dein Anliegen? Was ist mit der PS2 Tastatur?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi Arkturus, ich wollte nur kurz die Leute informieren bei denen die PS2 Tastatur bei FileVault nicht funktioniert, dass es hierfür einen passenden Treiber gibt :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt