Bekanntes Thema aber für einen Neuling eine kleine Hürde

  • Hallo ,

    In der Hoffnung das Ihr mir bei meinem Problem weiter helfen

    könnt, möchte ich etwas weiter ausholen.

    Mein System mit dem GA-B85-D3H/I5 4570/RX560 mit 4G

    Konnte ich nach der Anleitung hier im WIKI sehr zügig mit

    Mojave 10.14.4 zum laufen bringen und soweit funktioniert es auch nach

    meinen Anforderungen.

    Es gibt keine Probleme mit Online Videotheken, ab und an mal ein Spiel und

    für alles weitere ist das etwas betagte System recht flink unterwegs.


    Nun aber zu dem hacken an der ganzen Sache, ich möchte mit Programmen wie VideoProc, IMovie, usw. einige Videos bearbeiten jedoch wird meine Hardware dabei nicht angesprochen.


    Als Beispiel mit der IGPU+RX560 aktiv kann ich ein Video bearbeiten aber bei der Ausgabe stürzt das System ab.

    Schalte ich die IGPU im Bios ab so funktioniert die Ausgabeabe aber die dGPU unterstützt den Rechenprozess nicht.


    Natürlich habe ich erst ein paar Tage Beiträge dazu hier durchgelesen und auch einiges versucht, jedoch ohne erfolg.

    (Gott sei gedankt lässt sich der EFI Ordner sichern und zurück kopieren)


    Mein Ziel wäre, wenn mir einer weiter helfen könnte, die IGPU abgeschaltet zu lassen und die RX560 als Unterstützung zu nutzen.

    Wo müsste ich ansetzen.


    Installation ist folgende


    Mojave 10.14.4/ als iMac 15.1 27“

    Clover r4920

    Clover Configurator 4920


    AppleALC.kext

    FakeSMC-ACPI;CPU;GPU;LPC Sensor.Kext

    FakeSMC.kext

    Lilu.kext

    WhateverGreen.kext

    Realtek 8111.kext

  • Hast du die rx560 und die 1060 gleichzeitig verbaut? Ich glaube das geht so einfach nicht.

    die 1060 wird unter Mojave auch garnicht unterstützt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nein Sind nicht beide verbaut, sind 2 Systeme.

    Und nur auf dem in der Anfrage gestelltem System MacOs

    Installiert ist.

    Das andere war mal zum testen.

    Ich gebe zu die angaben verwirren ein wenig und ich werde es

    Korrigieren

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt