Container Disks

  • Hallo

    habe mal (wahrscheinlich für die meisten hier) eine simple dennoch unverständliche Frage.


    Ich wollte meine Festplatte wie folgt patitionieren:


    1.MacOS

    2.Windows

    3.Time Machine


    Nun, jetzt habe ich hier aber "Container Disks" stehen. Ist das normal? Könnte man nicht Partitionen erstellen das nur wie folgt angezeigt wird:


    Fusion Drive

    MacOS

    Windows

    Time Machine..... also ohne Container Disks? Wofür sind diese Container Disks eigtl?



    Gruss

  • Ich glaube, dass APFS-Container dazu da sind, eine fast beliebige Zahl von Volumes anzulegen, ohne dass man dazu Partitionierung braucht, und dass diese Volumes keinen festen Speicherplatz mehr haben, so wie in Partitionen, sondern einen dynamischen, sodass der vorhandene Speicherplatz von mehreren Volumes dynamisch genutzt werden kann. Container sind in macOS normal.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit eine Boot Option beim Hochfahren anzeigen zu lassen ohne die ALT Taste gedrückt zu halten?


    (Original Mac)

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling: