Wieder Probleme mit USB - Asus Prime Z-390P

  • Hallo an alle :-)

    Brauche bitte wieder eure Hilfe!


    Ich habe leider wieder Probleme mit den erkennen von USB-3 Geräten. USB 2 Stick werden ordentlich erkannt.

    Habe schon eine USBPorts.kext mittels Hackintool erstellt aber leider bis jetzt ohne Erfolg.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Interne Wlan-Karte zwar funktioniert aber der Bluetooth Chip der mittels USB am Mainboard verbunden ist zwar angezeigt wird - und scheinbar funktioniert aber keine Bluetooth Geräte findet. (BCM943602CS)


    Vielen Dank!!

    Dateien

    • CLOVER 2.zip

      (6,45 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nimm mal die von apfelnico , die funktionieren bei mir bis heute


    Port Limit Patches 10.14.4 Beta1


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Der Portlimit Patch ist aber auch keine dauerlösung, der Weg über das Hackintool war schon der richtige weg. Wie bist du dabei denn vorgegangen?

  • Fürs Hackintool bin ich irgendwie zu blöd. Das hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Habs dann mit den IORegistryExplorer gemacht unter der Anleitung von @kuckkuck. Damit hat es funktioniert. Bis auf ein Port läuft alles. :-)

  • Wenn dir der eine Port egal ist passts ja, aber lustig, das Hackintool ist eigentlich sogar einfacher:D

  • ja mit den einen fehlenden Port kann ich leben, habe da sicherlich in der Config einen Fehler drinnen :-)

  • Falls du es trotzdem mal probieren willst, mir wurde das so erklärt und lief perfekt.

  • Ist im Endeffekt wirklich nur das Tool öffnen und USB durchstecken und removen :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt