Einige funktionierende Thinkpads T61 und Docks. (Alle weg.)

  • Hab hier einen Packen von den Teilen geschenkt bekommen. Wenn jemand einen brauchen kann melden per PN. Kostet nix, nur Porto


    Edit:

    Ganz vergessen zu schreiben, die sind alle ohne Netzteil und die Accus geben auch nichts mehr her.

    Ansonsten laufen alle, 2GB ram und Core2Duo T7300

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Oh bis ElCapitan laufen die Dinger gut und wenn ich nicht schon einen hätte würde ich glatt zuschlagen aber ich habe wirklich keine Platz für noch ein nostalgisches Thinkpad mehr. T60, T61, T420s leider in Einzelteilen und ein aktuell als daily Driver genutztes T430 müssen reichen wenn es also noch mal Zuwachs geben soll zur Thinkpad Familie dann in Form eines weniger angestaubten Modells.


    Trotzdem kann man da ruhig zuschlagen die Dinger sind robust und performen für Office, Internet, Mail und Co auch noch immer Prima :)

    Nightflyer Danke für die Aktion finde ich wirklich klasse von Dir.

  • oh ich errinere mich noch sehr gut an meinen T61.

    Iboot CD rein -- > Snow Leo Booten und CD wieder raus.Ich war damans zu blöd den Chameleon zu installieren.

    Wobei , ich glaube ich bin bis Lion gekommen.

    Der lief ohne Ende ja . wobei dann war ein Ende da. Das mainboard lief irgendwann nicht mehr.


    Ich würde einen nehmen. :)

    Dann kann ich wenigstens im Forum wieder nerven.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Danke! Super Aktion von Dir

  • Wirklich tolle Aktion, eine PM hast du. Ich trauer meinem alten T42 immer noch etwas hinterher.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Nightflyer Ich habe mich per Konversation beworben und hoffe das war so richtig. Damit könnte ich endlich meine Lion-Lizenz nutzen. Bei meinem T60 lief die leider nicht.


    Schöne Idee, die alten Bretter nicht zu verschrotten.


    Schönen Feiertag für Alle :danke2:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bei den T61er kommt es auf das Modell an die mit NVIDIA NVS140 laufen bis ElCapitan mit CPU Upgrade auch bis HighSierra (Mojave ist wegen der Grafik nicht unterstützt) die Intel GMA4500er bzw. GMA3000er Modelle laufen nur bis Lion alles darüber geht mit Haken und Ösen macht dann aber keinen wirklichen Spaß. Abgesehen von macOS machen die Teile aber auch mit Linux oder Windows noch immer eine gute Figur also auch die mit der eher schwachen Intel GMA Grafik.

  • Genau dies wäre jetzt meine Frage gewesen. Sofern es mit NVIDIA NVS140M wäre, dann würde ich auch sehr gern einen nehmen mit Dock.

    Ohne bringt's mir leider nicht viel für meine Testzwecke.

    In dem Fall der NVS140M wird vermutlich Mojave mit non-Metal-Patch auch noch gehen.

    @Nightflyer

    Kannst Du sagen, was verbaut ist?

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • danke für die Info. Schade.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • griven


    Danke für die Info. Jetzt weiß ich auch warum ich damals so kläglich gescheitert bin :)


    Ich Frage mich warum ich da damals nicht drauf gekommen bin.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ist mir auch total entfallen. Solange nicht mit einem T61 befasst, glatt vergessen dass es da mit und ohne Nvidia gibt. :ichsagnichts:

    Wenn also jemand zurückrudern will, melden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • alles gut.

    Lion ist doch voll ausreichend.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Nightflyer

    Hat den Titel des Themas von „Einige funktionierende Thinkpads T61 und Docks“ zu „Einige funktionierende Thinkpads T61 und Docks. (Alle weg.)“ geändert.
  • Ixh habe einen Thinkpad erhalten.


    Dafür vielen lieben dank.

    Ich habe nur nur versäumt mir ein Netzteil zu besorgen.

    Meine bastelstunde vertagt sich auf das Wochenende.

    :)

    :danke2:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • :andiearbeit:


    Ich bin schon sehr gespannt :nowin:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Herzliche Dank nochmals an Nightflyer

    Das Teil ist gut angekommen. Super Zustand, optisch neuwertig. Leider ist der Akku töter als tot.


    Derzeit rödelt Lion und in 12 min ist soll es dann soweit sein.


    Ich nahm an, dass der Akku meines T60 passen würde, dem ist aber nicht so. Die Bauart ist ganz ander, passt nicht annähernd, obwohl der jetzt bestellt auch beim T60 passen soll. Leider kann ich ohne Akku kein Biosupdate durchführen.


    Welche Wlan-Karte ist zu empfehlen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich hab im T420 und vorher im T61 eine Dell DW1502

    Und hier gibts eine Auswahl von Karten für den Hacki


    https://dm0s.wordpress.com/201…rted-list-for-hackintosh/

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Auch ich habe von Nightflyer ein ThinkPad erhalten Akku ist noch spitze optisch ist er auch supi. Netzteil war schon vorhanden. Ich hatte vor ihn als Windows Laptop zu nutzen und dank SSD läuft Win 10 auch Spitzenmäßig.

    Ich musste nur das Bios von der Whitelist befreien (Anleitungen gibt es ja im Web genügend wie das geht) und nun schnurrt der Kleine mit einer Intel 7260 W-Lan ac /Bluetooth Karte wie ein Kätzchen.


    Vielen Dank nochmal an Dich Nightflyer !


    PS: Muss dazu sagen das ich einen süßen X200s erhalten habe.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Habe mir middleton bios besorgt. Warte auf neues Akku dann geht weiter


    EDIT: schreibe hier vom T61 Lion 10.7.5 (11G63)


    Leider ist Safari für viele Dinge nicht mehr brauchbar. Auch wenn das letzte Update aus 2014 stammt läuft nicht einmal Youtube. So ist mit dem Teil unter OSX wenig Spaß zu haben. Nur als Schreibmaschine ist es etwas zu schade. Da kommt dann wohl doch ein Redmonder BS drauf.


    Edit: Windows 10 pro 64Bit rennt mit 2GB RAM wie eine Biene. Hardware auf Anhieb komplett erkannt.

    Wifi ist ein Atheros, kein Intel. Wäre also keine Withelist erforderlich.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    8 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()