Grafik Probleme - Intel HD 3000 auf High Sierra (Desktop)

  • Hallo miteinander :)


    Da das mein erster Thread ist möchte ich mich mal kurz Vorstellen.

    Ich heiße Mike bin 35 Jahre alt und komme aus Österreich.


    Nun aber zum Problem ....


    Also ich habe meinen Hackintosh neu aufgesetzt da dieser nur noch für Büroarbeiten verwendet wird.

    Das hat soweit alles Problemlos funktioniert bis auf die Grafik.

    Intel HD 3000 wird mir mit nur 5 mb angezeigt.

    Glitcht und bekommt nur eine max. Auflösung von 1280x720 px


    Ich habe natürlich schon anderweitig recherchiert und bestimmt 10 Verschiedene Lösungswege ala How to Fix Intel HD Graphic issues 100% working

    Immer wieder werden andere kexte und Configs empfohlen aber das hat mein Problem bis jetzt nich gelöst und auch hier im Forum habe ich bis jetzt eig. nur Laptop Systeme gefunden die das Problem haben bzw auch eine Lösung dafür.


    Meine Frage bzw. Bitte wäre ob jemand ein Desktop System laufen hat bei dem die Grafik funktioniert und welche Einstellungen (Bios - Clover Config.plist) dafür vorgenommen wurden.

    Natürlich bräuchte ich auch die Namen der Verwendeten Kexte bzw. Treiber.


    Zum System: I7 2600k Sandy Bridge, 16GB Ram, Asus P8 CWS, Samsung SSD,

    Betriebssystem : High Sierra - Clover Bootloader

  • Servus!


    Bei meinem i7-3770 hat nur folgender Eintrag in einer SSDT geholfen zusammen mit 32MB in den BIOS Einstellungen - allerdings nur bis inklusive High Sierra und den ersten Mojave Betas:


    Theoretisch sollte Whatevergreen die iGPU automatisch erkennen und korrekt ans System melden.


    Hat so bei mir nie funktioniert.


    Nachtrag:


    Häng mal deinen gesamten EFI-Ordner an, damit die Spezialisten gleich sehen, wo man dir helfen kann.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt