Grafiktreiber, Kann jemand helfen?

  • Guten Abend,

    ich hab da mal so ein Problem:

    Ich hab auf einem Dell Optiplex 7010 Mojave installiert.

    Dadrinnen ist eine Nvidia GT710 2gb, Ich finde aber nirgendwo die Treiber dafür, kann jemand helfen?

  • Kein Ding. Heißt macOS, gibts bei Apple ;)

    Spaß beiseite, du hast da einer der wenigen Nvidiakarten, die keinen Treiber braucht, die läuft OOB, sogar mit Mojave. Eigentlich müsste also alles schon laufen.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Mh.. Bei mir geht's nicht, ist eine von Gigabyte. Ich kann leider nicht die volle Auflösung nutzen und sie wird nur mir 3mb angezeigt

  • Achtung!

    Es gibt die GT710 mit Fermi und Kepler Chipsatz. Wenn du eine mit Fermi Chipsatz hast wird diese mit High Sierra und Mojave nicht laufen.


    Wenn du eine mit Kepler Chipsatz hast läuft diese OOB ohne irgendwelches zu tun auch mit Mojave.


    derHackfan hat auch eine GT710 mit Kepler Chipsatz unter Mojave laufen.


    P.S. Wie sieht denn deine Config.plist aus?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich kann leider nicht die volle Auflösung nutzen und sie wird nur mir 3mb angezeigt

    Aber jetzt bitte nicht auf die Idee kommen und den Nvidia Web Driver installieren.

    Es gibt die GT710 mit Fermi und Kepler Chipsatz.

    Dann braucht man bei einer Fermi Karte nur den Inject Nvidia hinzufügen, aber ob die noch in Mojave läuft kann ich nicht sagen.

  • Wenn das die ist die du hast dann hast du einen Kepler Chipsatz (GK108).



    Diese sollte unter Mojave laufen.


    Wie sieht denn deine Config.plist im Bezug auf Grafik aus?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hier meine config.plist


    Ich hab mir die gt710 neulich erst gekauft, weil sie so ziemlich einer der einzigen Grafikkarten von nvidia ist, die in ein Low-Profile gehäuse past, ne gtx1050 wär mir 1. zu teuer und 2. unnötig für das, wovür ich sie bräuchte.

    Dateien

    • config.plist

      (6,5 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also mit deiner config passiert bei mir gar nichts, nur der Apfel beim Start (ohne Ladebalken)

  • Kann (so) gar nicht sein weil ich das Boot Argument -v hinzugefügt habe! ;)



    Das heisst du hast den riesen großen Sch#,.§" von Tony auf deiner Platte installiert, irgendwo schwirrt eine config.plist herum die eingelesen wird, wundert mich also nicht dass du den Apple und den Ladebalken hast.



    Kümmere dich bitte zuerst ein mal darum wo Clover Bootloader (bei dir) installiert ist und welche config.plist es gilt zu ersetzen.


    Edit: ESP oder Root?

  • Was meinst du mit ESP oder root?


    Edit:

    Würde es was bringen, dass alles einmal auf manuelle Art zu installieren, also ohne unibeast?

  • Auf jeden Fall. [hehee]

    Uni und Multibeast sind zwei Ratten mit denen man besser nicht in ein macOS Restaurant einkehren sollte, am Ende bekommst du Hausverbot und oder gar keinen Support, nicht weil es illegal ist sondern weil es dir sprichwörtlich Krankheiten in dein System einbringt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt