Update/Neuinstallation auf 10.14.4 funktioniert nicht

  • Hallo zusammen :)


    Nach etwas längerer Abstinenz aus beruflichen Gründen hab ich mich jetzt am Wochenende mal wieder an meinen Hackintosh gesetzt und wollte diesen auf den neusten Stand bringen. Aber genau hier liegt auch das Problem und ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann :D


    Ich hatte bislang noch die 10.14.3 Developer Beta drauf, die auch problemlos funktioniert hat. Habe also Clover und alle Kexts auf den neusten Stand gebracht und ein Update gestartet. Die Installationsschritte liefen auch soweit durch und als dann der Boot von der Systemplatte wieder an der Reihe war lief auch alles soweit durch (im Verbose wurde kein Fehler angezeigt), dann kam das Apple Logo, der Ladebalken ging bis zur Hälfte und dann wurde das System einfach rebootet. Auch nach mehreren Versuchen immer das gleiche Bild. Also hab ich mir meinen 10.14.3 Stick geschnappt und damit das System wieder installiert. Clover auf den neusten Stand gebracht, alle Kexte geupdatet und mal das System neugestartet. Alles lief weiterhin normal.

    Um zu testen ob es vielleicht an der Beta lag habe ich dann aus dem App Store den normalen 10.14.4 Full Installer geladen, einen Installstick erstellt und das System damit neuinstalliert. Aber auch hier wieder das gleiche Problem: Der Installer funktioniert einwandfrei und sobald der letzte Schritt, von der Systemplatte starten kommt, läuft der Verbose einwandfrei durch und wieder bei der Hälfte vom Apple Logo ein Reboot. Ich komme einfach nicht ins System. Ich habe das ganze sogar mal mit OpenCore getestet (wollte darauf eh umsteigen) aber auch hier das gleiche. 10.14.3 läuft mit OpenCore einwandfrei und bei 10.14.4 exakt das selbe Phänomen, dass beim letzten Schritt bei der Mitte vom Apple Logo immer ein Reboot kommt.


    Hat sich von 10.14.3 auf 10.14.4 irgendwas verändert, was ich vielleicht nicht mitbekommen habe? Clover und Kexte habe ich jeweils immer vor jedem Versuch auf den neusten Stand gebracht. Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Meinen EFI Ordner kann ich gerne morgen zur Verfügung stellen, dass schaffe ich heute leider nicht mehr, da ich dafür erst noch mal 10.14.3 installieren muss :D Aber vielleicht gibt es bis dahin ja schon Ideen die ich testen kann.


    Lieben Gruss

    xrabit


    *Edit 04.05.

    Nachdem ich noch einmal komplett neu angefangen habe und mir eine neue config von Grund auf für OpenCore erstellt habe funktioniert es jetzt erstaunlicherweise ohne Probleme. Damit hat sich das Problem dann erledigt :)

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666

    Einmal editiert, zuletzt von xrabit ()