Verzweifelt

  • Hier ist noch ne Checkliste für diesen Fehler

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein Clover funktioniert! Bei der installation von Mac OS wird meine SSD nicht angezeigt (extra SSD für Mac OS).

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4

  • Davon ging ich aus das Clover funzt.

    Wird die SSD denn in Disk Utility angezeigt. Muss ja erst formatiert werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe schon versucht auf Disk Utility zu gehen nur leider ist es in nem Menü nicht vertreten.

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4

  • kannst du mal ein Foto machen?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi bin blind, ist natürlich da. Ich dachte es ist wie bei Snow leopard oben in der menuliste. Nun steht der Installation hoffe ich nichts mehr im Weg!!!


    Irgendwie schaft man es ja :danke::hurra:

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4

  • Hi folgendes Problem.


    1. Meine Razer Tastatur wird im Installationssetup nicht erkannt.


    2. Nach den rund 4 Minuten laden startet der PC neu und die Festplatte wird nicht in Clover angezeigt. Auch die Tipps aus dem Beitrag helfen nicht.


    Hoffe auf schnelle Antwort

    Schönen Abend noch [wech]

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4

  • Wie immer an der Stelle lade den EFI Ordner hoch sonst kann man dazu wenig bis gar nichts sagen...


    Was die Tastatur angeht die Razer Tastaturen sind dafür bekannt sich nicht unbedingt USB Konform zu verhalten sprich es kann durchaus sein das es deshalb mit der Tastatur nicht geht möglich wäre aber auch das schlicht und ergreifend der USB Port an dem die Tastaur dem Portlimit zum Opfer fällt aber auch das kann man ohne einen Blick in die aktuell genutzte EFI werfen zu können kaum bis gar nicht sagen...


    Einfacher Test die Razer in die Ecke stellen und einen 08/15 USB Tastatur anschließen geht die liegt es an der Razer geht sie nicht liegt es am Portlimit.

  • Hi, ich habe es bereits mit einer alten Tastatur ausprobiert. Da leuchten jugendliche die Lämpchen, allerdings funktionieren die Tasten ebenso nicht.


    Hier der EFI-Ordner.


    EDIT: Bitte um Antwort!

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,24 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4

    2 Mal editiert, zuletzt von DerKeksKlauer () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Und ich bitte darum, dass du deine "Bitte um Antwort" bleiben lässt.

    Wir sind hier als Freiwillige in einem Forum zu unserem Hobby unterwegs... nicht bei der Arbeit.

    Danke

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • SMCHelper.efi im drivers64UEFI und VirtualSMC.kext im Other passen nicht zusammen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wechsel mal den Ordner aus der zip aus und lösche die Treiber bei drivers64. Man fängt immer mit Minimum an und mischt nicht alle Treiber ohne zu wissen was sie eigentlich machen. Hier steht sich alles selber im Weg.

  • Da leuchten jugendliche die Lämpchen, allerdings funktionieren die Tasten ebenso nicht.

    Wie ich ja bereits schrieb anderen USB Port benutzen der Port an dem die Tastatur hängt fällt dem Portlimit zum Opfer alternativ den Portlimitpatch in die config.plist aufnehmen ;)

  • Hi Tastatur funktioniert. Nur ich kann halt nicht die efi Datei in den Ordner ziehen da mac OS nicht Automatisch nach der installation gebootet wird.

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4

  • Was heist Mac OS wird nicht automatisch gebootet? Auf Grund Deines letzten Threads kanbn Dir niemand helfen.


    Du Bootest macOS vomn Stick und kopierst dann die EFI vom Stick in die EFI vom MNac OS und wählst dieses dann als Bootpartition im Bios. Einzelheiten findest Du im WIKI oder nutze die Suchfunktion des Forums. Bei Problemen hier vernünftig deine Probleme beschreiben, dann gibt es auch Hilfe.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich meine folgendes:


    Nach der Checkliste von ralf. soll man ja eine .efi Datei in einen Ordner ziehen (soll dann eben zur folge haben, dass die Festplatte bei Clover angezeigt wird).


    Nur ich habe halt keine Möglichkeiten diese Datei in das Verzeichnis zu schieben, da ich ja die Festplatte gar nicht erst booten kann.


    Edit: Wenn ich es über einen USB Stick mache steht da nur "Die Installationsressurcen sind abgelaufen". Liegr das daran, dass ich High Sierra vor etwas längerer Zeit gedownloadet habe? Hoffe nicht.

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4

    2 Mal editiert, zuletzt von DerKeksKlauer ()

  • Du kannst doch den EFI-Ordner auf einem USB-Stick haben - FAT32 - Und da kann man sehr schön mit Windoof drauf machen was man möchte. Es würde auch helfen, wenn man wüßte welche efi-Datei du meinst.


    Ein Foto von der Fehlermeldung hilft oft.


    Vielleicht ist die Systemuhr verstellt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • System uhr habe ich schon gecheckt. Die war falsch, aber irgendwas ist trotzdem immernoch. Ich hänge gleich mit einem edit den log ran.


    EDIT: Hoffe dies ist die richtige log Datei.

    Dateien

    • ia.log.zip

      (9,44 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4