Wohin mit Clover?

  • Ich glaube, ich habe eine dumme Frage.

    Wohin installiere ich Clover, wenn ich noch ein Legacy BIOS habe? Auf eine extra EFI-Partition, oder auf die OS-Partition?

  • Natürlich wählst du die Platte aus, auf der macOS installiert worden ist. Die EFI Partition macht Clover sich von selbst.

  • Je nach dem, was ich beim installieren anklicke, landet der EFI-Ordner entweder auf der extra Partion, oder auf der System-Partition. Das meine ich

  • Dr.Stein

    Das ist so nicht ganz korrekt.

    Die EFI-Partition kommt durch das Einrichten der Festplatte mit dem GUID/GPT Schema.


    Nordel

    Während der Installation von Clover kannst du aber auswählen, wohin der sich eintragen soll... das gilt auch bei Legacy-Systemen.

    Durch den hier markierten Punkt wird auch die EFI für dein System hergenommen:

    Ggf. musst du mit den darunter stehenden "Install boot0af..." bzw. "Install boot0ss..." experimentieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!