AMD Vanilla Clover Patch?

  • Macht Sinn, will es einfach mal versuchen. "kcsuffix" sollte ich dann wohl deaktivieren um auf Release-Kernel umzusteigen?


    Wünscht mir Glück, I am going in... :D

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Danke, aber... schade.... argh!


    Ich habe es natuerlich wieder geschafft, es zu versemmeln :)


    "Invalid device tree for kext injection", danach tut sich nichts mehr. Haha das war ja wieder klar... trotzdem danke euch allen, mal schauen wie es weiter geht.

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Mach ich gleich, kurze Raucherpause...


    Hab die kernels erstmal wieder in Win10 umbenannt, komm jetzt wieder über die alte Methode rein und lade das gleich mal hoch.


    Edit: So, da isser.


    Edit 2: Anlage ist jetzt weg, sonst denkt ihr die ganze Zeit ich hammel immer noch mit dem Teil herum...

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    Einmal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • Der Clover Ordner und deine config der Knaller




    Mach erst mal einen anständigen Clover Ordner + eine anständige config.

  • Man kann natuerlich auch saftig reintreten statt konstruktive Kritik zu geben :thumbup:


    Die Konfig habe ich von einem User vom AMD OSX-Forum bekommen, sie laeuft ja auch mit gepatchtem Kernel, inkl. Grafik usw.


    Ich glaube, es wird Zeit ins Bettchen zu gehen. Trotzem danke fuer deine Anregung :kichern:


    Edit: Das ist im uebrigen mein erster AMD OSX-Hacki, kann ja nicht jeder so ein toller Hecht sein wie du.

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Was haben die Haufen Treiber jetzt mit AMD zu tun, nichts, es ist die selbe Vorgehensweise wie bei Intel.

    Es gibt hier Anleitungen, vielleicht solltest du diese erst mal lesen, bevor du anfängst was zurecht zu bauen.


    So jetzt noch mal ein kleiner Tipp für dich, allein durch dieses



    würde MacPro5,1 als als SMBios schon kein Sinn ergeben.


    So jetzt ließ dir eher mal das hier HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave durch und mach es richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Das sind die Clover Patches für AMD und sollten übernommen werden wenn ich es richtig verstanden habe. Aber egal. Komm mal runter von deinem hohen Ross bzw. ab und zu aus deinem dunklen Gewölbe, tut Dir bestimmt auch mal gut.


    Falls du besseres zu tun hast - und da geh ich mal stark von aus - kannst du dich auch gerne jederzeit aus diesem Draht ausklinken.

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Die Herangehensweise der Antwort ist vielleicht nicht ganz richtig vom rubenszy, doch beinhaltet deine EFI wirklich Sachen die für mich keinen Sinn ergeben.


    Ich habe zwar keine Ahnung von AMD Kisten aber das muss ich auch nicht, um zu verstehen, dass zum beispiel mehrere aptiofix fehl am Platz sind! Ausserdem kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass du bei AMD soviele Treiber brauchst. Bei den Kexten herrscht ebenfalls ein kudel mudel von Kexten die keinerlei Verbindung zu deinem Board haben. Ein Beispiel : RealtekRTL Kexte - wofür? Du hast LAN über Intel I211-AT



    Auch die config biergt einige Hürden...


    Ich würde mich in die Thematik einlesen und wirklich schauen was benötigt wird und was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Reicht dann auch wieder. Können wir dann nun bitte dem eigentlichen Thema wieder zuwenden und uns nicht gegeneinander ankeifen?


    Dankeschön

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • DSM2 klar, ich setze mich auch gerade mit der Materie etwas mehr auseinander, die Kiste lief in der altbackenen patched Kernel Fassung mit dem Clover-Ordner der mir zur Verfügung gestellt wurde, war da wohl auch ein wenig faul. Kind, Arbeit, wenig Zeit... du kennst die Ausreden ja ;-).


    rubenszy wieso Spaß? Weißt aber schon, dass man sich soziale Kompetenzen nicht per Tutorial oder Guide holt, oder? Mach mal schön WE und lass gut sein :thumbup:


    arigata9 Sorry, Post übersehen. Gerne, wäre dann jetzt für meine Seite durch mit der Offtopic-Nummer :)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Kenne ich zu gut, dabei müssen es nicht einmal ausreden sein.


    In meinem Fall... 3 Kinder (4. auf dem Weg),Ehefrau,Job,Kleingewerbe, Musik, Videoschnitt, Hackintosh etc etc


    Ist manchmal so ;)


    Ich werde mir das Thema interessehalber heute Abend auch mal geben und schauen das ich dir irgendwie ebenfalls helfen kann.

  • 3 Kinder? Oh Mann, Respekt! Meine musikalischen Interessen sind erstmal dem „real life“ gewichen, das kommt aber bestimmt wieder. Deine Musik würde mich wirklich sehr interessieren :). Sehr cool!


    Ja das wäre lieb, schau einfach mal wie das zeitlich passt ;) hehe. Ich mach gleich erstmal einen neuen Vanilla Installer mit dem von Ralf und rubenszy vorgeschlagenen HS Build


    Edit: So, komme schon mal in den Installer, ganz ohne patched kernel. Sehr geil! Leider hänge ich gerade bei "The recovery server could not be contacted" sobald ich installieren möchte. Netzwerkkabel ist angeschlossen, der richtige Kext sollte auch vorhanden sein (AMD OSX EFI-Ordner aus diesem Forum mit IntelMausi verwendet). Habe im Terminal das Datum geändert ("date 0504...") und auch "ntpdate -u time.apple.com" funktioniert nicht, da laut Terminal die Adresse nicht verfügbar bzw. nicht gefunden werden kann. Schätze also mal, dass es an der LAN-Verbindung liegt... bei meinem Bruder mit Intel-System und IntelMausi hat das mit dem Kext ohne Murren geklappt, Netzwerkkabel rein und weiter ging es. Mal schauen...


    Edit 2: hab die neueste Version von IntelMausi auf die EFI getan, leider bekomme ich keine Verbindung ans laufen.

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    2 Mal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • du musst schon den richtigen LAN-Treiber nutzen,

    ich kann meine Vorredner gut verstehen.....du machst es dir selber schwer.

    Ich hatte auch mal ein AMD-System hier zur Installation, Ryzen 5 2600x mit Asus Prime x470pro,

    also die Vanilla-Installation, ist doch nun wirklich kein Hexenwerk ,

    einfach eine originale(Vanilla) OSX- Version, und die dazugehörige config.plist,

    und schon läuft das Ding.

    Und wenn du dir die Posts von user ralf. mal durch liest, da sind einige Beispiel-config dabei,


    aber gebratene Tauben fliegen dir hier nicht in den Mund.

  • Ich erwarte keine gebratenen Tauben? Vielleicht auch mal lesen was ich so schreibe? :)


    Ich habe inzwischen einen Bootstick mit Original-OSX-Version, alles Vanilla und mit config.plist aus diesem Forum (welche uebrigens sehr der original patched config.plist von GitHub aehnelt).


    Zweitens: ich habe - soweit ich weiss - den richtigen Treiber. Mein Mainboard hat laut Device Manager das Intel I211, also muesste IntelMausiEthernet.kext der richtige sein. Mit gerade diesem Boot-Stick und IntelMausiEthernet.kext bekomme ich kein Ethernet im Installer, also frage ich ob jemand eine Idee hat?!


    Sogar wenn ich nicht alles richtig mache, versuche ich es und versuche auch den Prozess zu verstehen. Also mach mal bitte halblang, Sportsfreund.


    Edit: weil Edit.

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • worschdsupp hat schon recht richtigen Treiber nutzen.


    Siehst du hier irgend wo den I211 Chip



    da du ja bestimmt schon Lan hattest bei deinem komischen Clover Ordner wird da der LAn Treiber drin gewesen sein.

    Kleiner Tipp


  • Edit: ich lass das jetzt einfach mal sein und bleibe On-Topic. Ich wuerde aber einfach mal empfehlen, du setzt deine Energie anderweitig im Forum ein, rubenszy

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED