Benötige Hilfe: Asus Prime Z370-A, Intel i7 8700, Radeon RX 580

  • Nimm die 4 Patches, welche CMMChris die vorgeschlagen hat, und das HackinTool, dann kommst du an dein Ziel.

    habe es eben ausprobiert an einem MSI-Z270-Board

  • Ich glaub ich bin zu blöd dazu, ich sehe nur die 3 von PMHeart


    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

  • Weil der Patch den dir CMMChris dir zuletzt vorgeschlagen hat nicht in Clover drin sitzt.


    Schau doch mal beim Link, da ist alles was du brauchst um den Quad Patch zu testen.

  • sagt mal ist der Z390 so viel anders im Bezug auf macOS ? Oder kann man einfach mal nen Clover EFI von einem Z390 testen inkl. passender USBPorts.kext natürlich (anderer USB-Chip (Satz))??

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich sag sa, ich bin zu blöd. Ich finde diese Geschichte einfach nicht.




    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Edit by derHackfan: Damit die Übersicht im Thread nicht verloren geht.

  • Wenn du es nicht gefunden hast, wie konntest du es dann kopieren und hier einfügen? Pack doch einfach die Patches in deine Config und starte einen neuen Anlauf...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das darf jetzt nicht wahr sein. Das ist nix aus Drop Down, sondern ich packe das **PER HAND** in die Zeilen???

    Warum sag mir das keiner?


    Richtig so?


    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

  • Na hab ich dir doch gesagt, ich poste den Link doch nicht zum Spass. Ich denke du solltest mal ne Nacht drueber schlafen. ;)


    Und ja, so sind die Patches richtig.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Liebe Paprika.... wenn du alles "vorgebacken" hier finden willst, lernst du nicht wirklich , wie das ist, mit Hackintosh, etc.

    Du darfst gerne deine eigene Birne auch gebrauchen. Ich denke jeder von uns hat schon viele Hürden genommen.... und "Lehrgeld bezahlt"

  • @CMMChris: NEIN, ich schlafe jetzt nicht! Dank Deiner Geduld habe ich gerade ein unbeschreibliches Erfolgserlebnis!

    Guckst Du:



    So, ich probiere es jetzt mit der USBPorts.kext und dem SSDT-EC.aml



    ---

    Nach neuBoot:


    JUBEL!

    Endlich. Alle USB Ports funktionieren!


    Kraft meines Übermutes verleihe ich hiermit nun feierlich allen Helfern die

    USB-Port-Experten-Nadel in Gold am Bande mit grossem Stern und Eichenlaub

    :feuerwerk:

    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

    2 Mal editiert, zuletzt von Paprika ()