Benötige Hilfe: Asus Prime Z370-A, Intel i7 8700, Radeon RX 580

  • Du hast doch ein Z370 Chip und die 300 Version wird mit dem kext unterstützt


  • Reicht das wenn ich im SMBios Product Name: iMac19,2 eintrage oder muss da noch mehr geändert werden?


    ------

    Du hast doch ein Z370 Chip und die 300 Version wird mit dem kext unterstützt


    Ok. Ich bin zu blöd: Magst du einem Anfänger erklären wo ich was machen muss. :saint:

    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

  • So in etwa muss das dann aussehen.




    Beide kexte,



    in den clover ordner und dann das selbe noch mal mit dem Tool aber lösche vorher den erstellen kext.

  • Ok. Das mit SMBios habe ich hingekriegt.


    Aber wo bekomme ich die XHCI-unsupported.kext her. :wallbash:


    Kann ich auf die Arie mit den boot flags jetzt verzichten, da ich ja alle meine USB Ports kenne.

    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

  • Den Kext braucht er nicht, er war noch nie notwendig gewesen.


    USBInjectAll sowie Port Limit Patch und los geht's.

  • Es sah alles so vielversprechend aus:



    Nach dem Booten grosse Enttäuschung:



    in die entsprechenden Ordner gelegt.:

    SSDT-EC.aml

    USBPorts.kext


    Die beiden habe ich weggelassen:

    SSDT-UIAC.aml

    SSDT-USBX.aml

    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

  • Lad doch mal deine Kext hoch, kann dann jemand mal drüber schauen bei Gelegenheit.

  • Versuch es mal mit USBInjectAll + SSDT-UIAC vom Hackintool. Bei manchen Boards greift die USBPorts.kext nicht, mit SSDT-UIAC geht es dann.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • OK. Ich Machs gleich nochmal ganz von vorne mit DEINER Anleitung:

    Frage: Welchen PortLimitPatch nehmen für 10.14.5?


    Diesen hier?:


    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

  • Ja der aktuelle für Mojave, der in dem Screenshot ist aber nicht komplett. Das sind mehrere Patches. Müsste eigentlich im CC zur Auswahl drinstehen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wie bitte? Mehrere? DAS erklärt vieles. Ich glaube da hab ich die ganze Zeit was falsch gemacht.

    Deshalb jetzt alles langsam Schritt für Schritt.


    Welche davon muss ich noch nehmen?:


    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

  • OK. Alle 3 genommen.


    Ergebnis:


    direkt nach Booten:


    ich hab mal aufgeräumt:



    Es fehlen die USB3 Ports, die nicht erschienen sind nach dem Booten:


    SS05

    SS06


    Der USB3-HUB, den ich in HS02 eingesteckt habe müsste noch einen weiteren USB3-Port belegen, sonst ist der USB3-HUB ja kein USB3-Hub.

    Bei dem in USB-C eingesteckten HUB meines Monitors sieht man das dieser auch einen USB3 Gegenspieler hat.

    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

    Einmal editiert, zuletzt von Paprika ()

  • Dann greift der Port Limit Patch nicht. Teste mal mit dem Quad Patch von dort:
    https://hackintosher.com/forum…atches-10-14-updated.467/

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe zusätzlich in den kexts-Ordner reingelegt:

    XHCI-unsupported.kext


    Trotzdem erscheint im CC (nach Beenden und wieder starten von CC) im Drop-Down Menü kein 4. Patch, so wie beschrieben:


    • Patch #4:
    • Name*: com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
    • Find* [HEX]: 83FF0F0F
    • Replace* [HEX]: 83FF3F0F
    • Comment: USB Port Limit Patch 4 PMHeart/DalianSky
    • MatchOS: 10.14.x



    AAAArrrghhh!


    Das sind doch hoffentlich die richtigen Kexte:

    Kexte zum USB Ports patchen.zip

    Big Sur 11.7.10 | OpenCore 0.6.7 | i7-8700 | ASUS Prime Z370-A | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8G | BCM943602CS

    2 Mal editiert, zuletzt von Paprika ()

  • Falscher Thread upps.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: