Terra Mobile 1749

  • hey, Leute.

    Ich hab mal eine Frage bevor ich jetzt unnötig viel Geld ausgebe, ich habe heute einen 'schnapper' auf ebay gefunden.

    Und zwar handelt es sich um den terra mobile 1749 mit einem i3, ohne Arbeitsspeicher und eine hd 4600(?)

    Dieser war allerdings als defekt/bastler deklariert, da er aber startet und ins windoof bootet dachte ich es wäre Glück.

    Ich habe ein komplett neues windoof aufgesetzt, und alle Treiber auf dem aktuellsten stand gebracht, was alles ohne Probleme funktioniert hat, allerdings habe ich gemerkt, das der Laptop einfach ausgeht, und neustartet.

    Und dies passiert alle 5 bis 10 Minuten.

    Der laptop besitzt kein Akku und irgendein Netzteil war dabei, wo allerdings zu wenig Ampere sind. Und ich hoffe das dort das Problem sieht,

    Der laptop braucht laut Aufkleber

    19v und 4,75a

    Mein jetziges welches dabei war hat 20v bei 2,34 Ampere

    Ich habe mir nun ein universal Netzteil gekauft wodurch sich das alles regulieren lässt. Dies kommt aber erst montag.

    Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das im laptop selber teile defekt sind?

    Hab bis jetzt im Internet nur so Sachen gefunden wie, es könnte am Akku liegen weil keine da ist, andere sagen das Netzteil und andere das board...



    E: die wlp wurfe natürlich gewechselt

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

    Einmal editiert, zuletzt von Nooboody ()

  • Wie vertreiben in der Firma die Terra Dinger.

    Generell muss ich sagen, das 1749 ist eigentlich ganz okay.

    Mir ist das auch schon mal unter gekommen.

    Das kann leider viele ursachen haben.


    Versuche mal anhand der Seriennummer auf der Wortmann seite an das aktuelle Bios zu kommen.


    Nach einem Bios Update war das auf einmal weg.


    Hast du es mal gereinigt ? Eventuell ist es dreckig. Auch mal die CPU Temperatur beobachten.


    Viel Glück.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion