Suche Kext, Qualcomm Atheros QCA61x4A (Wlan)

  • hallo Com.,


    wie die Überschrift schon sagt fehlt mir einen Kext für mein Wlan vom Asus Z270i...unter Mojave.


    vllt kann ja jemand helfen...habe so recht nix gefunden, bzw nix was ich verstehe :)


    beste grüsse...Kasi

  • Nein, du musst dir eine Broadcom Wifi Karte zulegen und diese tauschen. Hier im Forum bereits ausführlich diskutiert. Bitte einmal die Forensuche verwenden, ich habe den passenden Link gerade nicht parat.

  • danke.....aber soweit ich weiss kann ich meine nicht tauschen...asus z270i (desktop)


    Mit freundlichen Grüßen


  • Diese "Blechkiste" lässt sich entfernen. Da ist dann die Karte in einem standardisierten Sockel drin. Da lässt sich dann auch eine andere Karte einsetzen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • hallo apfelnico...


    WOW:danke2: für die info...


    kurze frage...ist die karte mit bluethoot verbunden? also wenn ich sie Wechsel funktioniert dann mein bluethoot noch?


    kannst du mir noch den tipp geben, welche wlan karte ich nehmen könnte zum ersetzen ?


    Mit freundlichen Grüßen aus MV

  • Der BT-Anteil ist tatsächlich über den Anschluß per USB angebunden.

    Je nach Anzahl der vorhandenen Antennen und dem Platz im Gehäuse empfiehlt sich entweder die

    https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1560_(DW1560) --> 2 Antennen und schmale Bauform, dafür max 867 Mbit/s

    oder die

    https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1830_(DW1830) --> 3 Antennen und breite Bauform, dafür max 1300 Mbit/s


    Erstere läuft in meinem H170N-Wifi, das ebenso die Karte in einem extra Gehäuse verschwinden lässt. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 die links gehen nicht richtig also auf die seite komm aber mehr auch nicht.

  • Verdammt... da fehlte die letzte Klammer in beiden Links... :)


    Beide erfolgreich editiert.

    Versuchs nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • moin....und mit diesen karten funktioniert beides? bluethoot und Wlan?


    gibs die auch preiswerter:verneigen:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt