Bluetooth Lösung gesucht // Trust BT-2400p

  • Ich habe heute meine Grafikkarte, WiFi Stick und SSD bekommen und konnte Mojave erfolgreich und ohne Probleme installieren.


    Nun ist es noch so, dass ich kein Bluetooth habe. Beim Bluetooth Stick handelt es sich um einen etwas älteren Trust BT-2400p. Dieser lief damals unter den gängigen macOS Versionen OOB. Wie das unter Mojave aussieht weiß ich nicht, es wäre aber cool meine Magic Mouse und Magic Trackpad zum Laufen zu kriegen.

    Mainboard: Asus P5Q Deluxe
    CPU: Intel Q8400
    Grafikkarte: Nvidia GTX 275

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Cook ()

  • Tim Cook

    Hat den Titel des Themas von „Bluetooth und Audio Lösung gesucht // 6 Series/C200 Series & Trust BT-2400p“ zu „Bluetooth Lösung gesucht // Trust BT-2400p“ geändert.
  • Jap, der Stick ist nur leider etwas älter als die dort angegeben. Ich hoffe der läuft überhaupt unter Mojave, ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll.

    Mainboard: Asus P5Q Deluxe
    CPU: Intel Q8400
    Grafikkarte: Nvidia GTX 275

  • Einfach einstecken und versuchen Mouse und Trackpad zu verbinden, mir ist keine USB Lösung bekannt welche zusätzliche Kext braucht.

    Als Alternative einfach einen neuen USB Adapter kaufen, die gibt es zwischen 5 und 10€ zu haben.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • An meinen beiden USB 2.0. Ports geht jeweils die kabelgebundene Maus. Weder mit einem Logilink nano 4.0. usb-Dongle, noch einem rocketek usb dongle, auch nicht an einer 1m USB-Verlängerung, findet mojave per "Systemeinstellung bluetooth" irgendetwas, was nach einer magic mouse aussieht. Einzig eine Logitech M600 Maus, mit ihrem eigenen USB-Dongle, wird gefunden/erkannt. Im Bios ist die WIFI/BT Option angeblieben, sonst hat mojave keinen Bluetooth-Eintrag gehabt.

    Was ist zu tun? Danke!

  • Wenn Du im BIOS Bluetooth/Wifi eingeschaltet lässt, wird Intel Wireless-AC 9560-Baustein von Deinem Mainboard aktiv. Dafür gibt es unter macOS keine Treiber, also Abschalten!

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Klappt, so einfach, ich hatte das schon einmal probiert, dann aber keinen bluetooth-Eintrag unter Einstellungen mehr gehabt, der ist aber nun weiterhin da, und siehe da, klappt. Die besagte Logitech-Maus M600 kommt der magic mouse am nähesten und geht auch unter windows haptisch ähnlich zu steuern, ging aber auch mit dem BIOS dazu auf "enable" mit dem eigenen M600-BT-Dongle, das hatte mich irritiert.


    Danke!