Powermac G5 Space Gray ATX Umbau

  • Soooo nachdem mein Hackintosh vollendet ist moechte ich gerne auch das Case zeigen in dem mein Builld seinen Platz findet.
    Ich habe an dem Mod 2 Monate gearbeitet, meistens am Wochenende. Es hat irre viel Spass gemacht und ich bin gerade dabei einen weiteren G5 zu kaufen um einen Umbau Kit zu produzieren da mich bereits irre viel Personen danach gefragt haben.
    Auf den Bildern sieht man ein paar Unreinheiten, diese werden aber nach dem polieren zu 99% verschwinden.


    Benutzt habe ich als Lack - fuer das innere Case RAL 7011
    Fuer die Innenkomponenten war es RAL 7016
    Fuer das Aussencase BMW A52

    Feedback ist willkommen

    Edit by DSM2: Ich habe mir mal erlaubt deine Bilder direkt in den Thread zu hängen, ich denke so wird das schöner ;)









    PowerMac G5 ATX Umbau

    Klick

    4 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Schönes Projekt, die Farben gefallen mir sehr gut auf dem Gehäuse. :klatschen:


    Wie hast du das Mainboardtray auf der Wand befestigt? Baue selbst grade noch an einem G5. :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Plexiglasplatte im Gehäuse angepasst inkl ATX Bohrungen. Stelle dir später ein Photo rein

  • Cooles Ergebnis,

    Vielleicht baue ich mir doch für mein pc auch nen alten Apfel aus

    Mit freundlichen Grüßen




  • Sieht super aus! Tolle Farbe.

    Die USB-Lösung im ehemaligen Laufwerk gefällt mir sehr gut!

    Hätte fast Lust meinem Mac Pro Mod (siehe Signatur) auch eine neue Farbe zu verpassen :D

  • Arstidir schöner Umbau :)


    Hier noch 2 kleine YT VIdeos falls wer inspiration braucht :)




    Im zweiten Video sieht man wie man es ins ATX umwandelt


    Viel Spass

  • Wirklich ein schöner Build gefällt mir auch ausgesprochen gut auch mit der Farbe :top:

  • Krasser Build! Wäre ich auch interessiert. Kannst du bitte nochmal schreiben mit welcher Farbe du gearbeitet hast? Kann man das echt aus dem Handgelenk? Auch ob es eine Möglichkeit gibt den Apfel zu behalten wäre interessant. Ich hätte jetzt mit Abkleben geantwortet... wäre es eine Alternative die Aufkleber die man bei einem Kauf eines MacPro´s oder MacBook Pro´s bekommt zu verwenden?


    Danke und Gruß Jessi

  • Krasser Build! Wäre ich auch interessiert. Kannst du bitte nochmal schreiben mit welcher Farbe du gearbeitet hast? Kann man das echt aus dem Handgelenk? Auch ob es eine Möglichkeit gibt den Apfel zu behalten wäre interessant. Ich hätte jetzt mit Abkleben geantwortet... wäre es eine Alternative die Aufkleber die man bei einem Kauf eines MacPro´s oder MacBook Pro´s bekommt zu verwenden?


    Danke und Gruß Jessi

    Sorry für die späte Antwort :)


    Benutzt habe ich als Lack - fuer das innere Case RAL 7011

    Fuer die Innenkomponenten war es RAL 7016

    Fuer das Aussencase BMW A52