Bluetooth und Sd Card Reader am NUC 8I7hvk

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich besitze so ein Intel NUC 8I7hvk.


    Der beinhaltet von Hausaus einen SD Card Reader. Gibt es irgendeinen Weg dem unter Mac OS 10.14.3 zum Laufen zu bringen?






    Dann ist noch nachträglich statt der Intel Wifi/Bluetooth Karte eine von Dell reingewandert.


    Die Dell

    DW1830 Model BCM943602BAED 802.11ac 1300Mbps Bluetooth 4.1 M.2 NGFF GKCG2


    Das Wlan Funktioniert auch..... Leider gibt Bluetooth keinen Mux von sich.

    Hat Irgendjemand ne Ahnung wo und wie man da was fixen muß?





    Für eure Hilfe, die zur Überführung des Täters führen, bin ich euch jetzt schonmal sehr Dankbar.



    In diesem Sinne, der Sascha

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • Leider gibt Bluetooth keinen Mux von sich

    Wie hast du denn USB gefixed? Meistens hängt es daran.


    für den SD-Card reader kannst du spaßeshalber mal diesen Kext testen. Viel Hoffnung mache ich dir aber nicht. Also halte einen Notfallstick bereit, das du den kext wieder aus clover löschen kannst falls die kiste damit nicht mehr bootet. !!!Bitte nicht in dein System installieren- nur in die EFI ablegen!!!


    MFG Patrick



    EDIT: Was hast du denn für kexte im Einsatzt für BT? Kannst du bitte einmal deinen EFI-Ordner mit anhängen?

    Dateien

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:




  • Die USBPorts.kext


    Da ich neuling bin.


    Was muss auf den NotfallStick und wie erstellt man den?




    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • Naja. Du nimmst einfach einen leeren Stick zur Hand. Installierst clover auf den Stick und kopierst deine aktuelle EFI darauf. Dann schaust du ob du mit dem Ding auch starten kannst. Dann kannst du z.B. auch diesen Stick zum testen verwenden und dort den Sinetek-rtsx.kext in den Ordner others packen.


    Dann kannst du aber zu testen halt vom USB stick booten und wenn das funktioniert die Sachen in deine aktuelle efi von deiner Festplatter kopieren. Oder du machst das ganze anders herum. Du schiebst die Sachen testweise auf die EFI deiner Festplatte. Kannst aber eben zur Not noch von dem USB-Stick deines Vertrauens booten. Wenn du noch den Installstick hast mit der Funktionierenden Efi, darfst du natürlich auch gerne diesen zum Testen Verwenden. Du sollst dir immer nur ein Möglichkeit offen halten in das System zu kommen. Egal ob du vom Stick bootest oder eben von deiner Festplatte.



    Klar so weit oder eher nicht?


    MFG


    Patrick


    EDIT: Wenn du den USBPorts.kext selber erstellt hast klingt das schoneinmal relativ vernünftig.


    Da ich neuling bin.


    Kein Stress. Jeder muss ja einmal anfangen ;)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Klar soweit, danke dir. Ich probier das später mal aus.


    Kann ich dir auch direkt schreiben?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt