hackmini 8,1 zeigt keine Updates an

  • Moin Moin.


    Wie schon im Titel verraten, zeigt der mini keine Systemupdates an. Das OS läuft auf der Version 10.14.2 wobei mein Original MBP auf 14.4 läuft. Ich bin erst dadurch aufmerksam geworden, weil die Server App sich aktualisieren will, allerdings die Version 14.4 haben möchte.


    Hat einer von euch das Problem ebenfalls?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Kann sein dass du Little Snitch verwendest oder ähnliches?

  • ja ich verwende little snitch.

    hab ein mal die Funktion in den Systemeinstellungen verwendet und dazu noch die Variante per terminal.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • hab den filter mal gestoppt und mehrfach den Befehl ausgeführt.


    hat nichts gebracht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Irgendwas wird schon blockieren. Lass es ausgeschaltet und mach Neustart. Oder erzeuge neuen Benutzer für Test.

  • ich hab grade gesehen das man das update auch manuell laden kann.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also in den Einstellungen dauert das mit der Update Suche ein wenig. Wenn er fertig ist sagt er zuerst, dass das System aktuell ist, nach ein paar Sekunden wird dann aber doch das Update angezeigt. Eventuell hast du einfach nicht lange genug gewartet?


    Ansonsten kann man auch immer übers Recovery aktualisieren indem man macOS einfach neu installiert. Solange man die Platte nicht formatiert gehen dabei auch keine Daten verloren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • hab die suche per app mind. ne halbe stunde laufen lassen. wenn das nicht zeit genug ist, weiss ich auch nicht.


    ich schau mal was passiert.


    okay, das update sagt mir das ich die installation nur auf APFS Partitionen verwenden kann. Gab es nicht mal eine Anleitung wie man das machen kann?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Hast du denn macOS auf ner SSD installiert?


    Dann kannst du dein HFS+ im Recovery Mode in APFS umwandeln.


    Mit nem FusionDrive funktioniert das nicht, da muss dann ne Neuinstallation her.

  • ist auf ner m.2 ssd ja werd ich morgen mal machen. hatten wir dafür nicht mal nen Thread hier offen?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt