Smbios 19,1 zeigt falsches Bluetooth device

  • Hallo Zusammen,


    Habe folgendes Problem: Hab mir den Special Build für 19,1 von 10.14.4 geladen. Mit 19,1 kann ich mein Bluetooth nicht mehr an und ausschalten. Auch mit der Beta 3 10.14.5 geht das nicht. Lustig ist, dass mir ein Ericsson Device in der Hardware Übersicht angezeigt wird. Ich habe versucht Bluetooth.plist zu löschen aber half nichts. Ich habe tatsächlich eine Fenvie T919 drin, mit BCM 94360 Chip, welcher tadelos funzt in 18,3. Dort kann ich das Bluetooth auch an und ausschalten.


    Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?


    Liebe Grüsse


    Samuel


    Edit: Ich hatte den USB.Kext nicht auf 19,1 geändert im Kext, daher war er noch für 18,3 gültig. Nach der Anpassung funktionierte auch Bluetooth wieder. Das Z390 Aorus Master hat ein integrierten USB Bluetooth Port am HS§14 hängen, der muss deaktiviert werden, wenn man bspw. mit einem Braodcom Chip ran geht wie in der Fenvie T919

  • Hey, hast du das schon lösen können?

    Okay, hab die Lösung überlesen - sorry :)

  • Ich hatte den USB.Kext nicht auf 19,1 geändert im Kext, daher war er noch für 18,3 gültig.

    Ist doch mal eine interessante Aussage und hatten wir heute Abend schon mal im Forum, sprich SMBIOS geändert und WLAN + BT funzt nicht mehr, schau bitte mal hier -> Klick vielleicht ist da doch etwas dran?

    • Hilfreich

    derHackfan Dass war die Lösung
    "Das Z390 Aorus Master hat ein integrierten USB Bluetooth Port am HS§14 hängen, der muss deaktiviert werden, wenn man bspw. mit einem Braodcom Chip ran geht wie in der Fenvie T919"

    Bei einem Z390 Aorus Master braucht man diesen Bootflag
    "shikigva=40 uia_exclude=HS14"


    Hier der Referenzbuild

  • Sehr schön, dann machen wir doch mal einen temporären grünen Haken "Erledigt" an den Thread, jenen kann man bei Bedarf jederzeit wieder umstellen, danke für deine Rückmeldung.


    :hackintosh:


    Gruß derHackfan

  • Gilt das auch für das z490 PRO AX?

    Ich hab nämlich das gleiche Problem.

    Gigabyte Z490 AORUS PRO AX
    Radeon ROG Strix RX5600 XT
    i9-10900K
    Kingston HyperX Fury 64GB @ 3600MHz
    Samsung 970 EVO Plus 512 GB NVMe

    Samsung 840 Pro 256GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Seagate Barracuda 1TB HDD
    fenvi T919 WIFI + BT

    StarTech.com FireWire