Ist mein Setup kompatibel?

  • Wie der Titel unschwer erkennen lässt, würde ich gerne Wissen, in wie weit mein Setup kompatibel ist und ob ich Hackintosh nutzen kann. Ich würde gern macOSX und Windows 10 nebeneinander, auf verschiedenen SSDs laufen lassen und entsprechend booten können.


    Folgend mein Setup:


    AMD Ryzen 2700X 3,8Ghz x8

    Asus Prime X470 Pro

    G.Skill 16GB DDR4 Trident

    Samsung Evo 970 SSD M.2 & Samsung Evo 950 SSD (auf dieser soll das MacOSX installiert werden)

    KFA2 Nvidia Geforce 1060GTX OC


    Ich hatte gelesen, dass die AMDs ein bearbeitetes Kernel brauchen, jedoch es durchaus möglich sein soll. Ich bin leider noch Neuling, daher auch auf eure Hilfe angewiesen. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Angepeilte Systeme sind entweder Mojave oder High Sierra.


    Liebe Grüße!

  • Mojave kannst du knicken mit der Nvidia Karte. Die benötigten Webdriver gibts nur bis High Sierra.

    Du würdest zwar ein Bild bekommen, aber ohne Grafikbeschleunigung. Damit ist ein Arbeiten nicht möglich.

    Für Mojave nimm eine AMD Karte. RX 5xx oder gleich eine Vega 56 oder höher

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Aber High Sierra wäre mit dem Setup möglich und auch funktional? Ein Boot Medium ist zudem auch kein Problem da ich ein MacBook Pro habe. Daher könnte ich das ganze auf einen USB Stick ziehen.

  • High Sierra läuft. Kernel ist nicht mehr nötig dank neuer Vanilla-Methode.

    Falls du Hilfe Brauchst: Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Schau dich bitte mal ein wenig um, im Netz....Hackintosh, Ryzen, da gibt es gute Infos zur Installation.

    zur Zeit sind 2 Varianten möglich.


    1) Vanilla, da kommen alle benötigten patches in Clover rein, das OSX bleibt somit unverbastelt

    2) Kernel-Methode, da wird der Kernel, sowie Prelinkedkernel ausgetauscht, gibt es für 10.13.6, und 10.14.4


    falls du Bildbearbeitung machen möchtest.... nicht so gut mit Ryzen AMD,


    lg

  • Ich hatte mich schon ein wenig informiert. Konnte nur die Unterschiede nicht identifizieren zwischen Clover & Kernel. Ist der Ryzen für Bildbearbeitung und Co. nicht geeignet in dem Fall?

  • Ich finde die Vanille-Methode einfacher.....z.B. mit einem präparierten USB-Stick kannst du jede SSD(Platte) booten.

    Falls es dir gefällt ..... diese Clover Einträge einfach in den Bootloader der SSD(Platte) kopieren.

    Ich habe das mit der Bildbearbeitung auch gelesen, und mal ausprobiert an dem Rechner meines Kumpels (Ryzen 5 2600X)

    Photoshop kannst du nicht mal installieren....

    andere Programme( Phase one) laufen sehr zäh.... deshalb mein Einwand

  • Für Photoshop gibt es wohl einen Fix aber dann hört es auch auf mit den Adobe Programmen.


    Könnte Mal testen ob der Fix noch funktioniert.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt