4k-RenderBeast + Aufbau in Berlin

  • Hi Alle.

    Erstmal: Respekt! Tolles Forum hier, die meisten scheinen super nett und hilfreich!

    Ich möchte mir zum Geburtstag einen superflotten PC leisten, der ausschließlich für Final Cut Pro X benutzt wird.

    Nutze derzeit einen late 2015 iMac Retina mit max. CPU + Ram (Geek Benchmark, Multicore ca. 17.000), aber irgendwie reicht es nicht mehr. Zu lange renderzeiten :)


    Ich brauche ein 4k-RenderBeast.

    Bin im Moment bei folgenden Hardwarekomponenten und hätte sehr gerne die ein oder andere Meinung/Optimierung dazu.

    Außerdem suche ich hiermit jmd aus Berlin, der Lust und Zeit hätte, mir das Ding vor Ort zusammenzubauen, OSX zu installieren und (am wichtigsten) dafür zu sorgen, dass das Ding LÄUFT. Natürlich gegen Bezahlung.
    Hab vor ca. 4 Jahren schonmal 'nen Hackintosh gebaut, eher schlecht als recht, bin damals fast verzweifelt, weil ich leider überhaupt kein Techie bin. Diesmal überlasse ich das lieber einem Profi :)


    Also hier erstmal meine temporäre Besorgungsliste:

    - Intel Core i7-9700K
    -
    GIGABYTE Z390 AORUS Master
    -
    Sapphire Radeon RX Vega 64 8 GB
    -
    Samsung 970 Evo (500 gb)
    -
    Corsair Vengeance LPX 64 GB DDR4 DRAM-3200 MHz
    -
    NZXT h500i ATX Computer Fall, mit Smart Gerät, ca-h500 W-b1, schwarz
    - Cooler?

    (hab mich nach intensiver Recherche für eine Konfiguration von hackintosher.com entschieden).
    Was meint ihr? Und könnt ihr mir jmd empfehlen, der mir bei der sache vor ort hilft?

    DANKE!
    Willy.

  • Hallo Willy,
    wenn du ein Videoschnittmonster haben möchtest, dann bist du hier richtig, insbesondere bei apfelnico, DSM2, CMMChris und al6042. grt ist zudem nicht nur extrem kompetent, sondern wohnt auch in Berlin. DerJKM, last not least, kann auch enorm viel!

    Übrigens hat sich in den vergangenen vier Jahren so viel in der Hackintosh-Forum-Szene getan, dass die Einrichtung und Pflege eines Hackintosh inzwischen nahezu mühelos erscheint, auch wegen Sascha_77, der ein wundervolles Tool für die updates entwickelt hat, und wegen des tools TINU, mit dem praktisch jeder einen Bootstick erstellen kann.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hallo Willy,
    wenn du ein Videoschnittmonster haben möchtest, dann bist du hier richtig, insbesondere bei apfelnico, DSM2, CMMChris und al6042. grt ist zudem nicht nur extrem kompetent, sondern wohnt auch in Berlin. DerJKM, last not least, kann auch enorm viel!

    Übrigens hat sich in den vergangenen vier Jahren so viel in der Hackintosh-Forum-Szene getan, dass die Einrichtung und Pflege eines Hackintosh inzwischen nahezu mühelos erscheint, auch wegen Sascha_77, der ein wundervolles Tool für die updates entwickelt hat, und wegen des tools TINU, mit dem praktisch jeder einen Bootstick erstellen kann.

    English


    Thank you for appreciating TINU i put a lot of effort in it to make it simple to use

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt