Nvidia Karte

  • Hallo zusammen. Mein Hackintosh läuft super. Jetzt würde ich in den Rechner mit dem Asus Board gerne ne NVIDIA Karte einbauen um unter Windows zu zocken.

    Die Frage wäre: kann ich die NVIDIA einbauen und unter windows nutzen aber unter Mac OS die 630 iGPU nutzen?

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Du hast doch eine Vega 64, warum willst du da eine NVIDIA einbauen? Und jetzt sag mir nicht mit der Vega 64 kann man nicht zocken...

    Edit: Ah, sorry übersehen, hast ja zwei Rechner. Also dein Vorhaben würde schon gehen. Die NVIDIA kann man notfalls auch per DSDT Patch killen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @Blackninja_1985


    Kann man schon machen, allerdings empfehle ich dir dennoch ne AMD, wenn du da auch n Hackintosh draus machen willst/ bereits hast da die unter Mojave nicht funktionieren.

  • Du hast doch eine Vega 64, warum willst du da eine NVIDIA einbauen? Und jetzt sag mir nicht mit der Vega 64 kann man nicht zocken...

    Edit: Ah, sorry übersehen, hast ja zwei Rechner. Also dein Vorhaben würde schon gehen. Die NVIDIA kann man notfalls auch per DSDT Patch killen.

    Ist das schwierig mit dem DSDT-Patch? :-D



    Hintergrund ist eigentlich das der Monitor Gsync kann und daher eine NVIDIA rein soll. Der Hauptuser des Rechners ist davon überzeugt. Und da will ich nach Möglichkeit nicht im Wege stehen. Außerdem hätte er noch ein GTX1060 da....


    LG

    René

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • So Leute ich habe jetzt eine GTI 1070 hier die aber nur unter Windows verwendet werden soll.


    CMMChris Wie bekomme ich das hin das ich die NVIDIA unter Mac OS deaktiviere?


    LG

    René

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Am einfachsten einfach garnichts machen da macOS die karte sowieso nicht kennt ;)


    Sonnst kannst du auch alternative die nonvidia.kext nehmen wenn du dich an die DSDT oder SSDT nicht rantraust


    Aber in großen und ganzen sollte es ausreichen auch den Cloverflag zu nutzen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Irgendwie versteh ich das Spiel mit den Nvidia-Karten nicht: WER braucht schon wirklich das aktuelle macOS Mojave? High Sierra tut es doch ganz genau so gut. Alle Sicherheits-Updates werden zur gleichen Zeit ausgeliefert. Gut, es gibt den Dark Modus nicht. Aber sonst gibt es eben auch passende Treiber für die wirklich guten Nvidia-Karten von der 750er Maxwell bis zur 1080er, alle immer noch deutlich leiser und effizienter als alles von AMD von der 500er und der Vega-Serie. Lieber nen stabiles System mit High Sierra und einer 1050er als eine Vega, bei der nichtmal alle Ausgänge ooB laufen mit System Mojave..

    Ich weiß, ich hab gut lästern mit ner Wohnung voller Hackintoshs. Aber mein Dauer-Fernseh-Rechner (Eye-TV) ist eben trotz Allem immer noch ein kleiner Z97er mit Nvidia 1060er Grafik.


    :hackintosh:

  • Danke für die Antworten.


    MacGrummel Als ich das System aufgebaut habe war die Karte noch nicht im Spiel und warum soll ich dann auf ein altes System setzen?

    Und wegen der Grafikkarte ne Neuinstallation machen sehe ich auch nicht ein.


    KayKun Am saubersten wäre es aber mit DSDT oder SSDT oder?


    Wie gehe ich das denn an?


    LG


    René

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Hier wird das Grundliegende Patchen dieser Dateien erklärt


    Grundlegende Schritte zum Erstellen einer gepatchten DSDT - Desktops

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt