Clover zeigt Mac Partition nicht mehr an

  • Das ist bereits mit Tiefscan.


    Ich weiß nur nicht, was ich als Formatierung auswählen soll...

    Windows oder Mac....

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • solange du nur untersuchst und nix schreibst kannst du ja beides mal probieren.

    ich glaube, unter Optionen könntest du auch den Experten Modus mal auswählen. Hättest dann mehr Möglichkeiten ...


    aber rein interessehalber, wie hast du denn das geschafft , du hast irgendwie die Größe geändert schreibst du, was hast du denn da für ein Programm genommen?

  • Die Größe Ändern war an meinem Laptop, was auch geklappt hat.


    Dann musste ich nen Clover Bootstick erstellen, den wollte ich an meinem PC machen. Hab dann erstellt, und zack, Windows kaputt.

    Keine Ahnung warum... denke das es was mit den RC Skripten zu tun hatte...

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • du startest testdisk mit dem Gerätename /dev/nvme0e1.

    Ist das der Gerätename oder der Partitionsname?

    Falls Partitionsbezeichnung müsstest du das e1 weglassen.

    Es muss die Gerätebezeichnung der NVME sein.

    Ist aber auch nur so eine Idee ....

  • nur mal so nebenbei je mehr du formatierst um so schlimmer machst du es, je öfter du von der platte bootest desto mehr daten gehen unwiederuflich verloren.

  • Egal ich gebe auf.


    Es sind nur ein paar alte E-Mails und sonstiger Schrott drauf gewesen.


    Das was wirklich wichtig ist, habe ich immer auf einer anderen Platte.



    Ich danke euch trotzdem für die Hilfe.

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Nur so zur Sicherheit der HFSPlus.efi und der APFSDriverLoader.efi liegen aber schon im Verzeichnis Drivers64 bzw. Drivers64UEFI der Clover Installation? Ich frage das deshalb weil es zum einen gerne vergessen wird (HFSPlus) und zum anderen auch gerne auf eine uralt Version der alten APFS.efi aus den frühen HighSierra bzw. Mojave Zeiten gesetzt wird die dann gerne mal nicht mehr kompatibel ist zum Beispiel nach einem Update oder nachdem etwas am FileSystem verändert wurde...

  • HFSPlus.efi ist nicht im Verzeichnis.

    APFSDriverLoader.efi schon.


    Mit der EFI ging es ja immer. Auch das Backup der EFI brachte kein Erfolg.

    Ich habe auch versucht, direkt von der Platte zu booten (OHNE Clover), ebenfalls keinen Erfolg.


    Ich habe jetzt Windows komplett neu Installiert (alte Mails zwar weg, aber wie gesagt, alles keine wichtigen Daten). Und jetzt geht wieder alles.


    Wie gesagt, ich Danke trotzdem allen, die versucht haben zu helfen. :danke:

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt