Google Drive Teamfreigabe unter Windows 10 als Laufwerk einbinden

  • Hallo zusammen,


    Die Daten für ein Projekt eines Kunden liegen als "Teamfreigabe" auf dessen Google Drive. Da ich mit einem privaten Konto arbeite, kann ich lediglich Google Backup and Sync verwenden, um Google Drive auf dem Rechner zu syncronisieren. Damit kann ich aber nur eigene Freigaben als Ordner im Wimndows sehen. Auch Cloud Mounter sieht die Teamfreigabe nicht. Der Kunde besteht darauf, alle Daten auf seinem Google Account zu verwalten. Andere Clouds fallen deshalb unter den Tisch.


    Gibt es noch einen anderen Workarround, um die Teamfreigabe im Windows direkt zu mounten oder muss ich eine geschäftlichen Account eröffnen, um dann Drive File Stream nutzen zu können, mit dem das Problem dann gelöst sein soll?


    Hintergrund ist, dass ich sonst über die Browseroberfläche jede einzelne Datei zum bearbeiten down- und uploaden muss.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Gibt es für Google kein Stück Software wie bei MS der OneDrive-Client?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für private Konten gibt es Backup & Sync in für geschäftliche Konten Drive File Stream. Mit einem privaten Konto können Teamfreigaben nur über einen Webbrowser bedient werden. Also jede einzelne Datei Downloaden. Verarbeiten und das fertige Ergebnis wieder uploaden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Grauenhaft...

    Das bedeutet doch aber auch nur, dass der Kunde dir einen dedizierten Account für externe Mitarbeiter zur Verfügung stellen sollte, sodaß du damit an die Google-Freigaben des Kunden rankommst, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hoffe schwer darauf oder muss mir den geschäftlichen Account anschaffen Zugang. Das schaue ich mir wohl schon mal an, ob es den so einfach gibt. Bislang hoffte ich noch auf eine Hintertür, aber dier hat Googlich nicht verraten. Leider hat der Partner von DropBox auf Goggle Suit umgestellt und findet dies wunderbar.


    Frohe Ostern für Alle :party:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt