Low Budget Hackintosh Kaufberatung

  • Hi zusammen,


    ich würde gerne einen low Budget Hackintosh für meine Frau bauen :) Fotobearbeitung sollte drin sein und etwas WoW.

    Ich dachte da an sowas wie einen HP Elitedesk 800 G1 SFF in den ich dann noch eine Low Profile GPU RX 560/ 550(ohne zusätzlichen Strom) einbaue und eine BCM943602CS via PCIE.

    Alternativ halt ne richtige GPU... Dann müsste ich aber das Gehäuse wechseln und bekomme Probleme mit der Stromversorgung der GPU.


    Der Elitedesk kam mir deswegen in den Sinn, da die Dinger bei ebay mit SSD und 8 GB RAM teilweise für 150€ zu haben sind und es wohl möglich ist macOS ohne weitere Probleme zu installieren.

    Hab auch noch ein Powermac G4 Gehäuse das auf ATX umgebaut ist rum stehen... da könnte ich auch versuchen den Elitedesk einzubauen... Wenn es möglich ist an den Elitedesk ein normales Netzteil anzuschließen...


    Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen für mich.


    Auf jeden Fall schonmal danke für Ideen und Anregungen bzw. Einschätzungen

  • Liegen überhaupt schon Erfahrungen mit WoW auf dem Mac vor? Ich möchte das bezweifeln. WoW und macOS sind eine ziemlich undankbare Kombination. "Etwas WoW" ist der gute Gedanke, von dem man sich spätestens im ersten 5er-Raid verabschieden muss, wenn man was bauen will, was nur 150 € kosten darf. Wenn dann noch TS über BT "nebenbei" läuft, hat deine Frau an dem Spiel keinen Spaß mehr.

    Selbst unter Windows läuft WoW nur äusserst bescheiden auf Hardware in dieser Preisliga. Auf dem Mac kannst du das knicken.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Zudem musst du mal auf der HP Seite schauen, welche Grafikkarten im MXM a Format überhaupt unterstützt wird. Meine Freundin hat einen HP 800 G1 USDT von mir bekommen, da ist das höchste der Gefühle eine Radeon HD 7650A und die ist mit Mojave nicht kompatibel. Da wird die interne Grafik besser unterstützt.


    Die Liste einmal hier:

    https://support.hp.com/hr-en/document/c03836666


    Also für ein bisschen Fotobearbeitung ohne großeb Anspruch ist das Ding in Ordnung. Alles was darüber hinaus geht, ist zu viel des Guten.

  • Wenn da eine Grafikkarte rein soll, bietet sich eigentlich nur die RX560 an. Die RX550 wird nicht unterstützt.

    Netzteil wird auf jedenfall nicht Standard sein. Der Anschluss auf dem Mainboard ist kein normaler 24-Pin ATX Stecker.

    Da wird ein Umbau schwierig, außer es gäbe einen Adapter von HP auf 24-Pin.


    Mac

    Das Gehäuse schluckt stinknormale Low Profile Karten mit PCIe x16 Anschluss.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann wohl doch eher was neues konfigurieren/bauen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt