USB 3.0 funktioniert nicht

  • Guten Abend zusammen,


    letztes Wochenende habe ich mir meinen ersten Hackintosh erstellt (bin also Neuling) auf folgender Plattform:


    Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

    MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)

    3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780, 2x DVI, HDMI, Display Port

    16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

    120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD


    Installiert habe ich Mojave 14.4

    Bei der Installation habe ich mich im Wesentlich an die Anleitung dieser Dame hier gehalten:

    [Externes Medium: https://youtu.be/fA9AotXqkqA]
    (mit Clover)


    Hat auch alles super geklappt. Sound und LAN habe ich gefixt.


    Problem: USB 3.0 funktioniert nicht.

    USB 3.0 Geräte werden nur an den USB 2.0 Ports erkannt und selbst dann nur manchmal gemountet.

    USBInjection habe ich probiert, hat aber leider nicht funktioniert.

    Portlimitierung ist bereits aufgehoben (s. Anhang). Bringt leider nix.

    Bios habe ich auf dem neuesten Stand (v.1.11) und xhcpi Hands off ist enabled. Disabled bringt keinen Unterschied.

    Im CloverConfigurator habe ich den XhciDxe-64 Treiber nachinstalliert. Erfolglos


    Bilder meines CloverConfigurators habe ich angehängt.


    Vielen Dank für die Hilfe