Erstes Hackintosh Projekt (PC+Laptop). Hilfe bei der Hardware!

  • Hallo an alle Hackintoshies 1f603.png:D (Sagt man das so^^?).

    Ich habe mich mit dem Thema befasst und werde wohl meine nächsten Rechner sowie mein nächstes Notebook als "Hackintosh" nutzen.

    Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe dass IHR mir dabei helfen könnt. Ich hoffe dass mein Post hier richtig ist. Wenn nicht, verschiebt den Post einfach oder sagt mir, wo ich schauen kann :).

    ---------------------------------------------------------------------

    //Wozu möchte ich den Hackintosh (PC + Laptop) nutzen?//

    Ich bin nebenberuflich Foto- & Videograf und will einfach nicht auf mein MacOS verzichten. Allerdings sehe ich es nicht ein allein für ein aktuelles MacBook mit halbwegs ordentlicher Ausstattung knapp 4000€ zu zahlen! Daher werde ich eben einen PC sowie ein Notebook "umwandeln".

    Der Rechner soll ordentlich Performance haben was Photoshop + FinalCut.

    Auf einer zweiten SSD werde ich mir dann Windows installieren, da ich eben auch ab und zu mal zocken will. Das sollte bei der Konfiguartion beachtet werden. Tripple A Titel sollten ordentlich laufen.

    Da ich mich aber gerade bei den AMD Karten absolut nicht auskenne, brauche ich eure Hilfe!

    ----------------------------------------------------------------------

    //Wobei ihr mir helfen könnt.//

    Eventuell hat jemand Spaß und das nötige Knowhow um mir bei der Konfiguration (NB + PC) zu helfen.

    Gehäuse ist Geschmacksache. Ich brauch lediglich den "Kern".

    Was das Geld angeht dachte ich beim PC an max. 3000€ und beim NB an rund 2000€ max.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir unter die Arme greifen könnt.

    Vielen Dank!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt