Alles funktioniert außer dem Ruhezustand, bitte um Eure Hilfe.

  • Du hast gar keine SS Ports in der Liste dank des "-uia_exclude_ss" der da nichts verloren hat.

    Es wird kein Exclude Müll benötigt, keine XHCI-unsupported.kext sondern nur USBInjectAll und die Port Limit Patches unter KextsToPatch.


    Ja, die Patches in deiner config.plist hinterlegen (alle 3), USBInjectAll unter EFI/CLOVER/kexts/Other rein und rebooten.

    Anschließend alle Ports durchgehen und entsprechen belegen und den rest wie von dir beschrieben.

  • ...das habe ich jetzt verstanden und die Ports neu definiert!


    -uia_exclude_ss entfernt


    XHCI-unsupported.kext entfernt


    USBInjectAll unter EFI/CLOVER/kexts/Other hinzu gefügt


    3 Patches zu Clover hinzugefügt, kextcache neu aufgebaut


    USBPorts.kext erstellt mit Hackintool und unter EFI/CLOVER/kexts/Other abgelegt


    USBInjectAll unter EFI/CLOVER/kexts/Other entfernt Kextcache neu aufgebaut.


    so sieht es nun aus aber leider wird der sleep immer noch unterbrochen wenn ich den haken bei bluetooth drin lasse....



    noch eine Idee für mich...

  • Die Kext ist nach wie vor nicht richtig konfiguriert!

    SS02 ist ein USB 3 Port aber HS02 ein USB 2.0 Port ?

    Wie soll das bitte gehen wenn HS02 der USB 2.0 Part des USB 3 (SS02) ist ?

    HS02 muss dann entsprechend ebenfalls als USB 3.0 deklariert sein!

    SS04 ist ein USB 3.0 Port und wo ist dann der USB 2.0 Part ?


    Schau dir mal bitte einen ordentlich Guide an:


    Kext as Kext can oder USB 3.0 ohne USBInjectAll


    Gutes gelingen!

  • Guten morgen DSM2,


    erstmal vielen dank für deine Mühe...bitte habe Geduld mit mir :)


    den link den du gepostet hast ist sehr informativ aber übersteigt wohl grade meine Auffassungsgabe, ich habe nun die ganze Prozedur nochmal wiederholt und hoffe das die usb-konfiguration nun richtig ist!


    Nachdem ich mir nun den USBPorts.kext nochmal neu erstellt habe, deaktiviert ich die 3 port limit Patches wieder und entfernte den USBInjectAll.kext.


    jetzt verwende ich nur den neuen USBports.kext, ist das soweit richtig?


    das Ergebnis schaut nun so aus, doch leider immer noch mit dem bluetooth Problem



    danke für deine Geduld :wallbash:

  • Zu dem Bluetooth BCM20702A0 gibts hier im Forum wohl auch schon einige Threads.

    Hier mal als Beispiel: BCM20702A0 funkt nicht... Bitte um Hilfe...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • DSM2


    Ist denn nun meine usb kext Config in Ordnung? Damit ich dies erstmal ausschließen kann?


    Mit bluetooth meine ich das mein hacki vom sleep alleine wieder erwacht durch mein Bluetooth...


    Schalte ich die Option ab .... „Bluetooth Geräte erlauben Computer zu wecken funktioniert alles“ das ist aber nicht Sinn und Zweck ;)


    Mir wurde hier gesagt das meine usb config falsch sei und deswegen ich das Problem habe mit dem Bluetooth ...


    Nun ist aber die Config richtig, hoffe ich aber das Problem besteht immer noch 😬

  • Wie soll ich das beurteilen ? Weil du mir einen Screenshot davon zeigst ?

    Wenn alle Ports richtig definiert sind und alle ports sowohl USB 3.0 sowie 2.0 Devices Mounten dann wird der Kext richtig konfiguriert sein.

    Dennoch kann es sein das es weitere Gründe für das Problem gibt und man entsprechend vielleicht weiter eingreifen muss.


    Öffne das Terminal und gib folgenden Befehl ein:


    log show --style syslog | fgrep "Wake reason"


    Output dann hier hochladen

  • okay DSM2 hätte ja sein können das man es daran erkennt:) sry war kein angriff.. ja UBS habe ich alle mal durch getestet mit blackDiskSpeed. Passt!


    so habe mal ein screen vom log gemacht, für mich weniger aussage kräftig

  • Für mich dafür eindeutig XDCI XHC = USB nach wie vor.

    Fehlt also entweder etwas nach wie vor bei USB oder aber eins deiner weiteren Gerätschaften die per USB angeschlossen sind verursacht den Wake!


    Was es ist musst du aber selbst rausfinden.

  • also was ich jetzt heraus gefunden habe, das es definitiv an meiner Broadcom BCM94352Z DW 1560 bzw. dessen bluetooth liegt der an UBS angebunden ist.


    trenne ich meine Tastatur vom bluetooth vorm sleep funktioniert alles. wenn er dann im sleep ist drücke ich die Tastatur mein hacki erwacht wieder und die Tastatur ist wieder verbunden.


    der nächste sleep klappt dann wieder nicht wenn ich vorher die Tastatur nicht wieder trenne!


    gibt es eine Möglichkeit die Tastatur automatisch zu trennen wenn der Hacki im sleep geht ? also mit Clover flags z.B.?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt