USB Problem USB 2 Geräte werden nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein Problem mit meiner Mojave Installation. Es werden keine USB2.0 Geräte an den USB Ports erkannt.

    Es funktionieren aber alle Ports mit USB 3.0 Geräten...


    Also auch die die eigentlich nur USB2 sein sollten (nicht Blau) funktionieren mit 3.0 Geräten nicht aber mit 3.0 Geräten problemlos....


    Hat jemand nen TIP??



    Gruß

    René

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Hast du in deinem BIOS vielleicht den "XHCI HandOff" deaktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • "XHCI HandOff" IST aktiviert.


    Wenn ich es deaktivieren bleibt er beim booten hängen (siehe Bild)


    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Hm...

    War ja auch nur eine Idee.

    Hast du für dein Board einen dedizierten USBport.kext erstellt oder befindet sich in der config.plist eine Ausklammerung der UBS2-Ports (-uia_exclude_hs)?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe ein paar Sachen excludiert weil sonst nicht alle erkannt wurden.

    Ich sehe aber gerade das auch eine USBInjectAll kext drin ist...


    Habe das gerade nochmal upgedated.


    Stand jetzt USB 2 Ports erkennen USB 2.0 und USB 3.0 Stick.


    USB 3.0 Ports erkennen nur USB3.0 Sticks.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,82 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackninja_1985 ()

  • Du solltest dringend deinen uia-exclude-Eintrag entfernen und per HackinTool einen dedizierten USBport.kext erstellen.

    Siehe Anleitung 2.0 – USB 3.0 El Capitan/High Sierra/Mojave per HackinTool (ehemals FBPatcher) für jedermann (Zukunftssicher für updates & komplett gepatcht)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Brauche ich dann gar keine anderen kext (USBinject all) und Einträge in den config mehr?

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • So ist es! Wenn du stattdessen USBInjectAll verwenden willst, einmal hier entlang: Anleitung: USB 3.0 Mojave / (High-) Sierra / El Capitan für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt mit dem Hackintool eine eigene kext erstellt.


    Läuft nun alles vielen Dank:-)

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt