Stammtisch in Berlin (#0x29) am 17.4.2019 um 19.00 Uhr

  • der vierte stammtisch (#0x29) des jahres 2019 findet...


    am
    Mittwoch den 17.April 2019


    statt:


    wie immer:

    <copy-paste>


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    ab 19.00


    .....
    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön.


    und:


    sagt doch auch diesmal bitte noch kurz an, wer diesmal dabei sein kann, und ggf. welche hardware mitkommt, und was evtl. noch zusätzlich mitgebracht werden könnte/müsste
    .....


    </copy-paste>


    man freut sich (auch wie immer :) )!


    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo liebe Leute,


    gerne würde ich vorbeikommen und den Rechner aus meiner Signatur mitbringen (zum durchdiemangeldrehen).

    Es funktioniert soweit alles, bis auf die Grafikkarte (Blackscreen nach Booten).

    Den Monitor schaffe ich nicht mitzuschleppen.

    Aber vielleicht ist ja was vor Ort oder kann mitgebracht werden?


    Viele Grüße

    gocard

  • Moin ich bin Mittwoch in Berlin,

    Bringe mein x230 und den Dell mit, wenn ich Zeit habe komme ich gerne vorbei

    Mit freundlichen Grüßen




  • also.. monitor gibts vor ort gocard

    und FighterSchrauber das ist ja eine feine überraschung 8) würde mich freuen, dich zu sehen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bin momentan am renovieren der Wohnung. Mal schauen ob ich mich losreißen kann.


    Wird kurzfristig entschieden.

    LG

    ASUS Z97-Pro Gamer / i7-4770 / AMD Radeon RX580 /2x8GB RAM Kingston KHX1866 /Wifi / NVMe 256GB


    iMac27 / iMac12,2 / i7 3,4 GHz / 16GB RAM / AMD Radeon HD6970M 2GB / 265GB SSD / 2GB HDD

  • Schön, ich freue mich schon auf Mittwoch. Würde gerne meinen Rechner mal mitbringen. Einbindung Radeon RX 570 über SSDT oder Device Settings als Thema fänd ich Klasse.Was meint Ihr?

  • Wie sieht es im Max Fish mit Verpflegung aus? Muss man satt kommen oder gibt es irgendwas in der Örtlichkeit oder im nächsten Umfeld?

    Mit freundlichen Grüßen




  • daselbst gibts maximal erdnüsse und chips, drumherum sind aber diverse futterquellen, und du wirst da auch nicht gefressen, wenn du mit schawarma o.ä. auf der pfote aufläufst..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Alles klar bis nachher, meine Notebook Tasche ist randvoll, konnte mir das mitnehmen von arduino Kram grade so verkneifen


    Edit: grt gibt es immerhin Getränke? Oder muss man die auch mitbringen? Von der hckcn bin ich ja einiges an Komfort gewöhnt

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Da war gestern zu[wech]

    Naja Tschüss Berlin, war gestern Abend ganz cool abgesehen von meiner Beule am Kopf

    Mit freundlichen Grüßen




  • nur eine beule sooft wie du am regal gelandet bist? :P

    und ja.. wir mussten uns einen alternativen platz suchen, mittwochs ist im moment zu, es sei denn es ist stammtischtag (beim märzstammtisch war extra für uns auf) ... leider hat diesmal die kommunikation nicht so richtig funktioniert...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Moin,


    es hat Spaß gemacht gestern.

    Freundliche Mitmenschen und kalte Getränke trotz dass eigentlich geschlossen war.

    Vielen Dank euch für die Hilfe.


    Viele Grüße

    gocard

  • Ja das bei dir war ja suchen von nicht vorhandenen Fehlern:)

    Leider finde ich meinen nicht so leicht grt komischer Weise gibt es keine updates für den Kext...

    Was tun? nach und nach weniger aushacken und gucken woran es genau liegt? oder baut das ganze aufeinander auf und es geht nur all or nothing?

    Mit freundlichen Grüßen




  • könnte es sein, dass nicht nur das mainboard damals getauscht wurde, sondern gleich das komplette unterteil? und sind evtl. unterschiedliche trackpads verbaut worden?

    guck mal, wie weit du mit unterschiedlichen voodoops2.kext versionen kommst.

    und bzgl. der i2c geschichte gab es auch was mit gpios in der dsdt definieren (hab ich am rande mal gelesen) entweder, das wurde bei dir angewendet, und passt nicht mehr - da war doch auch was mit geändertem bios an deiner kiste? gibts eine dsdt/ssdt's? -

    oder es müsste angewendet werden.

    auch dsdt/ssdt würde ich mal inspizieren...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • also es ist der GPIO Kext...

    ohne den läufts...


    Leider brauch ich den, um trackpad und touch zu nutzen....


    bringt mich dann das Versions Gespiele zum Ziel?


    Thema Austausch: also das äußere ist das alte, und das trackpad ist so krümelig, dass es auch gut meins sein kann...

    also vermute ich, dass wie angegeben nur board und Akku neu sind

    Mit freundlichen Grüßen




  • dann recherchier mal nach dem gpio-dsdt zeugs. oder hast du ssdt's in deiner config?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr