OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • ich erstelle gleich nochmal einen Stick und probiere das mal aber der stick ist so formatiert wie ich das sonst auch immer mache auf meinem anderen Rechner das sollte alles richtig sein

  • Arkturus Die Injector Kext wird nur benötigt um in der Systemsteuerung den Bluetooth Toggle zu aktivieren und ist optional.

    tatsächlich wird die IntelBluetoothinjector.kext gar nicht benötigt. Nach der 11.3 beta 5 verursacht der auf meinem T460 mit MacBookPro14,2 eine ziemlich lange Schleife, in der der immer wiederholend die IntelFirmeware geladen wird.


    Am Ende kommt es aber zum Abschluss. Ohne den Injector bootet das T460 recht flott.


    Allerdings scheint bei mir die Intel Wlan nicht so richtig zu funktionieren. AirDrop funkioniert nicht, es wird angezeigt, Übertragungsversuche von Dateien scheitern aber ohne sichtbare Fehlermeldung. Es dauert Minuten bis der Versuch dann von selbst beendet wird.

    Bluetooth Maus funktioniert.


    AirDrop hängt mit Wlan zusammen, nicht mit Bluetooth.

    Gibt es dazu ggf. einen Workarround zu Itlwm?


    Ansontsen ist die BCM94360ng bereits unterwegs und dann hat der Spuk ein Ende ;)

    hoffentlich

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Man sollte schon auch immer die Dokumentation von dem lesen, was man nutzt. ;) Dann wüsstest du, dass AirDrop noch nicht funktioniert mit AirPortItlwm. Nur Handoff ist aktuell nutzbar. Solange AWDL nicht implementiert ist, wird AirDrop nicht laufen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Chris, Danke für den Hinweis zu dem Thema, der sicher auch andere interessiert. Hatte schon mehrfach ähnliche Meldunegn dazu gelesen, die bislang unbeantwortet blieben. Deine Antwort ist also von allgemeinen Nutzen. Ich selbst hab das hier eher nur beiläufig erwähnt, weil ich wegen dem Problem mit dem Intel Firmware Injector berichten wollte. Wie ich schon schrieb, kommt eine 94360ng rein, die Lieferungg von Aliexpress ist bereits in Deutschland und wird nicht mehr lange warten lassen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Im Topic hier zum Intel WiFi Treiber habe ich die Frage schon zigmal beantwortet. Anscheinend sind meine Antworten da unsichtbar. [hehee]

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo zusammen, habe meine bei Mojave funktionierende EFI auf OC 0.6.5 geupdatet, bekomme aber nicht mehr als ein "OC config failed to load" hin.


    Ich kann mir wirklich nicht erklären weshalb?


    Hat jemand von euch vllt. Lust mal drüber zu schauen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,94 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tatsächlich habe ich nach Update mit dem Sicherheitspatch heute wieder eine Recovery aber, die kann OC nicht booten. Folgendes wird angezeigt.



    Wenn ich mit Clover Stick boote bootet er einwandfrei und auch über meine Big Sur Testinstallation bootet er superb in die Recovery.


    Was mir auffällt - ist wohl ein neues Verhalten, ich habe zwei Ordner in der Recovery.



    Any idea?


    Kann ja nicht sein, dass ich hierfür Clover brauche. Ist sicher nur eine kleine Sache in OC, die ich übersehen habe.


    Ok, habe bei Dortonia den Fehlercode gefunden. Leider hat die vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert. Muss doch gehen, ohne vollständige Neuinstallation und Migration meiner Daten...


    Dortonia Ansatz HIER


    Ergebnis:


    Einmal editiert, zuletzt von G.com ()

  • karacho

    nicht ungut aber mein Beitrag hat gegen Forumregeln nicht gestoßen, daher wer gibt es dir die Recht den Beitrag zu löschen, aus diesem Grund, den du genannt hast, solltest du die meisten Beitragen in Forum löschen bezw. deaktivieren !!!! und nicht nur mein Beitrag ??????

  • th0mas Lies bitte die Forenregel 2.4


    Und wenn du dann schon einmal dabei bist, dann empfehle ich dir noch die Forenregel 8 auch noch zu lesen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho Wo kann man die Forenregeln finden? Die Suchfunktion hat nicht geholfen und in den Wikis sehe ich sie auch nicht.


    Edit: mit Google habe ich sie gefunden.

    https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • MacMini: M2 Chip CPU: 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen GPU: 10‑Core Neural Engine: 16-Core 8GB Cache 256 GB SSD


    MacPro:7.1 Gigabyte B550 AORUS PRO CPU: Ryzen 7 3700X Memory: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 CL16 D GPU: Sapphire Radeon RX 5500 XT 8GB HDD: 1xM2 1TB

    Bootloader: OpenCoreVersion.svg

    MacBook Pro 8.3 (orignal):  CPU: 2,4 GHz Intel Core i7 Quad-Core 8GB 1600 DDR3 1xSSD 256GB 1xHDD 2TB Wifi/Bluetooth 802.11n/4.0 macOS 10.13.6


    Die EFI für mein System findest du hier.


  • Sind da unten Wolfe

  • theCurseOfHackintosh Danke! Ganz unten hatte ich noch nie nachgeschaut, sondern immer oben.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ... oder links oben:


    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Ich habe möglicherweise nicht direkt danach gesucht, aber die Trefferquote ist besserm

    theCurseOfHackintosh Danke! Ganz unten hatte ich noch nie nachgeschaut, sondern immer oben.

    ganz oben ist auch richtig, über den Foren



    EDIT: Oh, die Forenregeln findet man hhier nicht


    Über einige Ecken war mir das nun gelungen: Forenregeln


    sorry, wird Zeit fürs Wochenende, war ja schon erledigt

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Die neue OpenCanopy hat sich wirklich zu was ganz schönes Bootmenü entwickelt. Danke mhaeuser


    Gruss Coban




     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."