OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Schorse ich hab doch garnichts getan ;)


    Strange ist teil von OC aber ich find nix in OC. Egal muss nicht alles verstehen.


    vit9696  Download-Fritz mal wieder nen Bombenjob hingelegt.

    Gerade mal das aktuelle Nightly von 2020-07-05 in Version 0.6.0 eingespielt nachdem Ichs mir selbst kompiliert habe.


    DEBUG und RELEASE laufen wie am Schnürchen.


    Jetzt muss Apple nur mal in die pushen mit dem Release von BS kommen dann bin ich dabei. Beta mag ich net so.

  • ozw00d nimm doch OC/Utilities/macserial ;)

  • Moin,


    ich verzweifel grad an meinen USB Settings und zwar mit folgendem Problem:


    Ich komme nicht mehr in mein BIOS, weil USB Geräte bis zu einem gewissen Punkt beim Boot tot sind. Bootvorgang läuft wunderbar durch.

    Versuche ich allerdings ins BIOS zu gelangen, steigt OC mit Exit aus und hängt. Ebenso wenig kann ich im Bootmenü von OC nichts auswählen, da die USB Geräte "tot" sind. Drücke ich ebenfalls eine Taste steigt OC wieder mit Exit direkt am Anfang aus. Ich muss dann erst den Strom abziehen, kurz warten und dann Maus und Tastatur nur in USB3.0 Ports stecken, dann bootet er wieder...


    Kennt jemand das Problem und weiß zufällig eine Lösung? :>

    Meet me at 127.0.0.1