OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • OK.


    Im Ressources Ordner habe ich gar nichts.

    Wie komme ich an das Log? DeviceTree?!


    Edit: So sieht mein EFI Ordner mit der DEBUG aus.

  • Im Ressources Ordner habe ich gar nichts.

    Na das erklärt dann auch den Fehler...


    Das Log musst du in der config aktivieren und kriegst es dann auf die EFI geliefert. Siehe Configuration.pdf

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wieso mit der alten Canopy ging es doch auch.


    Werde ich mal machen


    Edit: Ich habe doch was im Resources ordner. Das kommt davon wenn ich in das heruntergeladene ZIP schaue statt auf meinen USB Stick.

  • @theCurseOfHackintosh Hatte heute den gleichen Fehler beim boot. Sind die Images im Resources-Ordner .icns-Dateien? Ein paar OC-Versionen zurück ging es noch mit .png. Hab wieder auf .icns gewechselt, bootet ohne zicken.

  • Nein sind JPG. Werde ich mal ändern


    Edit: bumbuy

    Habe ich geändert aber das Problem besteht immer noch. Kannst du mal bitte deinen Resources Ordner hochladen?

  • Irgendetwas stimmt wahrscheinlich an deinem Resources Ordner nicht. Weiteres würde uns das Log verraten.


    Funktionierende Resources icns findest du hier oder hier: OpenCore Theme Icon Pack

    Reines Umbenennen der Dateien reicht natürlich nicht.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast Recht. Mit dem Ordner von Github funktioniert es nun.
    Danke!


    Edit: bumbuy
    Danke, ich habe es aber schon mit dem anderen hinbekommen

  • crazycreator Die SSDTs unter ACPI->Add hast du aber drin gelassen, ja? Dann nimm erstmal change EC0 to EC wieder mit rein.

    Ja klar ... Die SSDT's sind noch aktiv/aktiviert gewesen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Wo kann ich denn die OC 0.5.8 runterladen ? Habe bisher nur die 0.5.7 gefunden.


    andere Frage:


    Ich hatte mir die 0.5.6 (debug) geladen und zum laufen gebracht. Der kext-updater sagt mir aber, dass ich 0.5.7 verwende.

    Weiss jemand wie es dazu kommen kann ?

  • Die 0.5.8 ist nur eine Nightly

  • 0.5.7 ist veröffentlicht. Sämtliche aktuellen Arbeiten fließen entsprechend im derzeitigen 0.5.8 ein. Somit gibt es nicht _DIE_ 0.5.8 Version, erst wenn diese wieder offiziell releast wird und intern dann an 0.5.9 weitergearbeitet wird.
    Du kannst also jederzeit den brandaktuellen Tagesstand kompilieren und erhältst eine 0.5.8 Version, logisch. Nur ist diese wenige Stunden später schon wieder verändert. Eine Erklärung, warum der jeweils aktuelle Entwicklungsstand „Nightly“ genannt wird, könnte sein, weil des Nächtens serverseitig aktuelle Versionen automatisch compiliert werden, so das du Tags darauf eine neue aktuelle Version testen kannst.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • hackmac004 , machst du vor dem "BOOT" einen NvramReset/CleanNvram, dann erhält du auch das richtige Ergebnis

  • Leute, ich will ja echt nichts sagen, aber Sachen, die man rausbekommt, wenn man nur mal ganz kurz auf die OpenCore-Seite schaut, mal schnell in die Configuration.pdf schaut oder einfach nur kurz googelt, muss man hier wirklich nicht fragen. Wenn man das gemacht hat und es trotzdem nicht versteht oder keine Lösung findet, ist das hier der richtige Ort. Just my two cents …

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ich bin heute auf 0.5.7 migriert und es läuft inkl. OpenCanopy auch super. Beim booten sehe ich allerdings folgende Meldung:


    OCS: Failed to size false field of type 1


    Ich habe schon händisch meine config mit der sample config verglichen, aber kann den Fehler nicht finden.Was könnte das sein? Vorher hatte ich den Fehler nicht.


    (Die Suche hier findet genau einen Thread dazu und der hat mir eider nicht geholfen)

  • Habe mir ein Neues Board zugelegt Gigabyte Z390 Aorus Master und habe die config soweit geändert. (OC 0.5.7) sobald alles flüssig läuft werde ich diese dann veröffentlichen, allerdings hätte ich noch eine frage bezüglich der SSDT-AWAC bzw. SSDT-RTC0, welche noch eingesetzt werden soll.... einer von den beiden, auch wollte ich später noch die GUI anpassen.


    Kann ich die besagten SSDT aus der Sample ACPI einsetzen, oder müssen diese noch angepasst werden?


    Ich habe die config mit angehängt, evtl. hat einer von den Profis kurz die Zeit mal diese zu überfliegen?


    configAorus.plist

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    5 Mal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • Hey calabash , Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt!

    Ein Frage: Funktionieren bei dir Continuity und Handoff?


    Ich habe heute auch eine Fenvi T919 eingebaut, Bluetooth und WLAN funktionierten sofort ohne weitere Konfiguration.

    Allerdings bekomme ich Continuity und Handoff nicht zum Laufen.


    Im Hackintool sehe ich unter PCIe ein Device namens "BCM4360 ...".

    Der interne USB-Anschluss scheint aktiv zu sein:


    Handoff habe ich in den Systemeinstellungen aktiviert, bringt aber wie gesagt nichts.

    Der Apple Watch Unlock lässt sich nicht aktivieren.