OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Interessant das mit dem Fork. :think: Ob der was für den Kext Updater wäre?

  • karacho


    Ok. Landet dann im nächsten Update.

  • Ich finde bei n-d-k gleich den ersten Punkt in der Beschreibung Interessant:


    "Hotkey W to boot directly to first available Windows boot entry from either auto scanner or custom entries. (Hold down W to boot Windows OS directly)."


    Denn eventuell kann ich den Bootpicker dann ausschalten, in meinem Fall brauch ich 5x macOS und 1x Windows und wenn das der Fall ist drücke und halte ich die W Taste und er bootet Windows, hört sich Praktisch an.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • Hotkey W to boot directly to first available Windows boot entry

    Wäre halt absolut nicht meins :D ch bin da vielleicht auch zu sehr Purist. Finde es daher auch überhaupt nicht schlimm, wenn Windows "erkennt" "Hey, ich bin auf nem iMacPro1,1 installiert". Bringt das Feeling eines echten Macs mehr rüber, finde ich. :)


    Just my 2 Kreutzer

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Ok. Landet dann im nächsten Update.

    OT: Vielleicht könntest du dann auch noch ändern, dass wenn man einen EFI Ordner über den Menüpunkt 'Werkzeuge->Wähle Ordner" auswählt, dieser sofort den Download Ordner vorwählt. Die Auswahl ist jetzt Standdardmäßig auf den Dokumente Ordner gesetzt, dahin lädt aber niemand eine EFI ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Falsch... Chuck Norris schon. Und die booted sogar bei ihm von da aus. [wech]:P


    Lässt sich sicher einrichten.

  • Hallo karacho , ich habe den Command "ndk-macbuild.tool" abgesetzt.... und das kam heraus...wo finde ich nun die notwendigen OC-Files, bzw. was sollte ich noch tun?

    Oder schickst du mir dein ndk-OpenCore 054

  • Anders als im Original zu finden unter, edk2\Build\OpenCorePkg\RELEASE_XCODE5\X64\OpenCore-0.5.5-RELEASE.zip


    Statt "RELEASE_XCODE5" geht auch "DEBUG_XCODE5" oder "NOOPT_XCODE5", je nach Gusto …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Habe gerade nen Update vom Kext Updater released. N-K-D Fork ist nun dort bereits kompiliert enthalten.

    karacho

    Dein Ordnerwunsch wurde auch berücksichtig. Er speichert zwar eh den Pfad ab wenn man ihn einmal geändert hat aber für den initialen Start zeigt er jetzt direkt auf Downloads.

  • karacho wie geht denn das eigentlich mit dem kompilieren? ;-)


    Danke :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Ich habe mal zum testen den Fork von n-d-k installiert, der gefällt mir auch sehr gut. Dort ist der Boot Picker in der Mitte des Bildschirms und die Recovery .dmg sind Stansardmässig ausgeblendet, lassen sich jedoch mit der Spacetaste ein und ausblenden.

    Hi karacho,


    Nice, eine wirklich super Oberfläche. Danke für den Tipp. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Dauert nicht mehr lange, und es werden Themen ohne Ende aus dem Boden sprießen … :rolleyes:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)