OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • anonymous writer Ich habe mal gerade die erstellte EFI mit dem EFI Maker und meiner von Clover config.plist mit dem OC Configurator konvertierte config.plist das System via USB Stick gebootet, und siehe da, es werden mir 4 Einträge im Menü angezeigt, BootCamp Windows welches auch startet nach Auswahl, und 2 mal EFI die nach Auswahl aber dann die vorhandene Clover Boot anzeigt.


    Das heisst, ich muss die config.plist noch anpassen, das dieser mir auch die Mojave bzw. Catalina Platte anzeigt, .......... aber wie?


    Edit: Funktioniert die Driver waren nicht in der config angegeben!


    Jetzt kommen die Problemchen beim Boot! Er hängt bei "Start DrawBootGraphics"


    Evtl, mal ein Blick auf die Config/EFI --> config.plist. ????

    Files

    • EFI.zip

      (1.9 MB, downloaded 4 times, last: )

    Edited 3 times, last by schmalen ().

  • anonymous writer danke jetzt klappt es :) nur was mir immer noch keine ruhe gibt ist das mit dem AptioInputFIX.efi ich habe gelesen das wenn mann applegeneric.efi drinnen hat soll er das Problem beheben aber irgendwie klappt das nicht so ganz wie ich es mir vorstelle ich bleibe bei randomseed hängen deswegen habe ich osxfixdrv2.efi rein gepackt und jetzt geht alles aber so weit ich weiss soll mann keine Clover efi Treiber da rein packen vielleicht hättest du eine Idee wie mann es beheben kann :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kamil.


    Mein Hacki mit SMBIOS iMac 14,2 ⌘ Asus Z97-P | i3-4160 | Intel HD 4400
    läuft auf macOS Mojave APFS UEFI

  • schmalen ,

    versuche es mal mit diesem Parameter auf yes.


    Proxary ,

    verwendest du wirklich die neusten Versionen von OC und AppleSupportPkg? Die Versionen müssen zusammenpassen. Empfehlung wäre daher das ganze mit dem OpenCore EFI Maker zu erstellen und dann genau diese Version zu erstellen.


    AptioInputFIX.efi wurde ersetzt durch AppleGenericInput.efi. Benötigst du aber eigentlich nur bei Verwendung mit FILEVAULT zusammen mit dem AppleUiSupport.efi.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • anonymous writer habe ich gemacht, nun kommt das Apple Logo aber hängt dabei bzw. passiert nichts weiter!

  • Da fehlt auch noch was Essentielles
    Links meine im Vergleich und Vorsicht mit den OC Editoren. Die sind nicht auf dem neusten Stand und man sollte sich immer auch die Beispiel configs ansehen.


    https://github.com/acidanthera…ter/Docs/SampleFull.plist


    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • anonymous writer Danke für den Tip, -- denke warte mal ab! --- ist wohl noch ein langer weg und viel Handarbeit nötig bis zur endgültigen Version des "OC's " für einem Hacki "Otto normal Anwender":D

  • anonymous writer ja verwende ich Dann habe ich applesuportpkg runtergeladen um von dort aus die drivers zubekommen und dann habe ich opencore.efi mit der neuen ausgetauscht und boot64x habe ich auch ersetzt ist ja alles richtig oder ? Oder sollte Mann das nicht so machen ich meine im changelog sieht Mann ob was neu hinzugefügt wurde also neue Parameters falls ja kann Mann die ja per Hand rüberziehen zur Config.plist und ja wie du es beschriebene hast das applegeneric dieser Memory fix ist Abern leider wie ich sagte das sobald ich mit denn neuen Treibern versuche Mojave zu booten dann hänge ich bei randoomseed fest und mehr passiert nix dann habe ich nur osxfixdrv2 hinzugefügt und alles läuft wie aufm butter Stück :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kamil.


    Mein Hacki mit SMBIOS iMac 14,2 ⌘ Asus Z97-P | i3-4160 | Intel HD 4400
    läuft auf macOS Mojave APFS UEFI

  • Ich habe gerade bemerkt das meine Grafikkarte RX580 lt. Systembericht im M.2 Slot steckt !

    Ist das ein "Schönheitsfehler" ?

    Kann ich das beheben ? Natürlich steckt die RX580 im PCIEx16 Slot !

    Im M.2 Slot steckt eine M.2 Corsair MP510.

    Hacki: Z97X-UD3H Rev. 1.0 - OpenCore - macOS 10.14.6 - I7 4790K - Corsair H100i Cooling - A-DATA 32GB 1600 MHz -Sapphire AMD Radeon RX 580 Pulse OC 8GB - Corsair MP510 M.2

    MachBook pro 13" 2018

  • schmalen ,

    Probier es doch nochmal mit dieser config.plist. Startet damit eventuell aber es fehlt sicher immer noch was.


    Wenn du mit clover gestartet auf diesen Button gehst und dann die erzeugten Dateien hier hoch lädst kann ich das auch einbinden.


    Files

    • config.plist

      (10.4 kB, downloaded 1 times, last: )

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • anonymous writer


    Danke


    anbei die pciedevicelist



    pciedevices.zip

  • Probier mal ob damit was geht.

    Wenn es geht dann lade bitte ein Bild wie das hier hoch.


    Files

    • config.plist

      (20.95 kB, downloaded 3 times, last: )

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • anonymous writer Hängt nun bei End RandomSeed.


    Kann es sein das zusätzlich ein AptioFix eingesetzt werden muss?



  • Download-Fritz ab und zu fühle ich mich angesprochen ?:D


    ProvideCustomSlide auch TRUE der Wert ist vorhanden!



    Gruss Schmalen